Motortreiber an Alexmos anschließen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
ich hab mir einen Relativ großen Gimbal gebaut... und hänge da Kameras bis 2 kg dran... ich hab die GBM6208H Motoren verwendet und hab ein Alexmos Gimbalsteuerung...
Die Motoren schaffen das Gewicht der Kamera aber nicht... kann es dran liegen, dass ich noch Motortreiber dazwischen schalten muss...
Wenn ja, welche? kann ich die dann einfach in die Ausgänge der Alexmos Steuerung einstecken?
Muß ich die Treiber / ESC noch irgend wie flashen?
Grüße
Harry

Hammer

Erfahrener Benutzer
Hallo Harry,

bei Alexmos sind die Motor-Treiber onboard.
Du kannst da keine extra ESC anschliessen.

Deine 6208 haben ganz einfach für die Kamera zu wenig Power.

olex

Der Testpilot
Ist dein Gimbal denn auch perfekt ausbalanciert? Die Gimbal-Motoren dürfen nicht in der stabilen Lage gegenhalten müssen, der Schwerpunkt des Gimbal-Kamera Systems muss genau auf den Drehachsen liegen. Sonst kannst du auch sonst noch so große Motoren drauf schrauben, es wird nicht sauber stabilisieren. Normal müsste ein 6208er Gimbalmotor locker für 2kg Kameras ausreichen.

olex

Der Testpilot
Die reicht völlig aus. Ich habe schon einen Handheld-Gimbal für eine Sony FX700 eingestellt (knapp 3,5kg Kameragewicht mit allem dran), da waren soweit ich mich erinnere auch nur 5210er Motoren drin, vom Alexmos 32-bit Board angetrieben. Lief problemlos.

Hammer

Erfahrener Benutzer
@harry
welche Lipo verwendest Du?
3S oder 4S, wenn 3 dann nimm 4S

edit: Du schreibst "...die Motoren schaffen es nicht"
hat dann die Nickachse logischerweise auch schon ein Problem?
Das wäre seltsam, denn die Hauptlast im Gimbal bekommt erst
der Pan-Motor ab, wenns bei den Motoren und 2kg schon im
Nick zwickt, dann sind entweder Deine Einstellungen völlig
falsch oder Du verwendest zu wenig "S"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten