Multi Wii Drotek GPS

fomape

Erfahrener Benutzer
Hallo,

würde bitte Eure Hilfe bezüglich Wii mit Drotek Ic2 GPS benötigen.

Fehler: Kopter läst sich nicht scharf Schalten.

Eines vorweg Regler sind angelernt hat ja ohne GPS einwandfrei funktioniert.
Es kommt auch der kontroll "Piep" der Regler

Ich habe von 1.9 auf die 2.1 gewechselt wegen den GPS mit 1.9 und ohne GPS hat alles funktioniert.

Desweiteren habe ich einen Eeprom Clear vor dem aufspielen der neuen Soft gemacht.

Es wird auch in der Wingui2.1 alles richtig angezeigt keine Error
Satelliten werden gefunden.

ACC und Mag habe ich kalibriert dürfte aber damit nichts zu tun haben.

Bord ist ein Flyduino MWC mit Pro Mini und Drotek 10dof mit LCC, ja und jetzt noch das Drotek IC2 Gps

Am Pro Mini leuchtet die rote Led dauernd und die grüne blinkt immer.

Scharfschalten habe ich sowohl über YAW als auch über AUX getestet nichts geht.

Bin jetzt schon am verzweifeln.

Noch etwas ist mir aufgefallen obwohl ich von 10 Satelliten Empfang habe zeigt er mir in der WinGui2.1 unter Satelittenbilder an ich wäre in Afrika.

Hänge noch ein Bild von der Gui mit ran.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Peter

Anhänge

fomape

Erfahrener Benutzer
So habe es nun selbst gefunden.

In der Win 2.1 ist folgendes Standard mäßig aktiviert.

/********************************************************************/
/**** ESCs calibration ****/
/********************************************************************/

/* to calibrate all ESCs connected to MWii at the same time (useful to avoid unplugging/re-plugging each ESC)
Warning: this creates a special version of MultiWii Code
You cannot fly with this special version. It is only to be used for calibrating ESCs
Read How To at http://code.google.com/p/multiwii/wiki/ESCsCalibration */
#define ESC_CALIB_LOW MINCOMMAND
#define ESC_CALIB_HIGH 2000
//#define ESC_CALIB_CANNOT_FLY // uncomment to activate

als ich das deaktiviert habe hat auch alles funktioniert.

Was ich nur komisch finde ist, das ich mindestens 4-5 Copterauf 2.1 umgestellt habe und nie dieses Problem hatte.
Nur in Verbindung mit GPS.

In der WinGui2.1 zeigt er mir zwar immer noch an das ich in Afrika bin obwohl heute mit 11 Satelliten, aber der Kopter flog einwandfrei.
Und danke der tollen Änderungen von "Roberto" funktioniert auch der Baro für eine Wii perfekt.

Heute war bei uns extrem starker wind und der Kopter hielt seine Höhe auf ca.20-30 cm genau auch Pos hold funktioniert mit der
Version von "Roberto" zufriedenstellend.

Somit sind meine Tests mit der Wii und GPS abgeschlossen.

Mein nächstes Projekt wird ein Mega, der soll ja um längen besser funktionieren als ein Standard Wii.

Von den bis jetzt verbauten FC (10x Wii 2x Naza 5x KK2 )kann ich sagen für Video ist sicher die Naza die beste, aber wenn es um Fun geht kommt meiner Meinung nichts an ein KK2.0 ran.

Mir kommt vor das die KK2.0mit Simon K einfach feiner regelt, besonder bei schnellen flug und loops.

Möchte auch noch mal die Nano von Paul testen die soll aus den Simon K Regler auch noch mehr rausholen.

Bei der Naza war der Unterschied mit Simon K zu guten Black Mantis nicht überwältigend aber spürbar.

LG

Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten