Multicopter allgemeine Fragen ?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich würde mir demnächst gerne einen Multicopter zulegen. Ich würde Ihn in erster Linie für Videoaufnahmen(GoPro) und später wenn es fliegen einigermasen sicher ist als FPV Träger nutzen. Nur jetzt weiss ich nicht wo die Vor bzw Nachteile von den ganzen Coptern liegen, Blick da überhaupt nicht durch. Also ich meine jetzt die verschiedenen Systeme, Wii, oder Microcopter oder mit dem Ardupilot Mega usw. Und ist es egal ob ich einen zB Tri oder Quadro nehme, bzw warum fliegen viele die Kameras haben mit Hexacoptern wenn zB ein Y6 Tricopter eigentlich gleich viel Tragen kann ?

Hab bis jetzt leider noch kein Anfängerguide gefunden :rot:

MfG

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du musst dich selber einlesen. so wird das nix.

zur kamerafrage, aber einem bestimmten gewicht brauch man mehr motoren da die propeller nicht beliebig groß gewählt werden können. die regelung ist bei schwerern(großen) propellern schlechter. außerdem hat man eine gewisse redundanz ab hexa.

für ne gopro reicht jeder xbeliebige.

tri hat immer das problem mit der heckmechanik. quad is einfach zu bauen.

mons97

Erfahrener Benutzer
Und zu dem mit dem Hexacopter und Y6:
Bei dem Y6 liegen zwei Propeller direkt übereinander, was relativ uneffizient ist ;)

JUERGEN_

Generation 60++
schmiernippel hat gesagt.:
Keiner einer Antwort ??? :-(
zu viele Fragen auf einmal. ;)

ansonsten musst du dich wohl durch die Foren kämpfen,
und kommt auf deinen Standpunkt an.

und frage 10 Experten, bekommst du 12 Antworten. :D

:rot:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Das ist schon mal was :) Ich hab mich eh schon einigermassen eingelesen in das Thema. Aber eben über die Basics(Vor- Nachteile) der Bauformen hab ich noch nichts gefunden.Die meisten Infos findet man nur über den Aufbau bzw die Komponenten.

Mfg

FPV1

Banggood

Oben Unten