RDMASTER Multimodul bindet nicht

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin dabei, meine Modelle von der Taranis X7 auf eine Radiomaster Boxer elrs , rüber zu schieben.
Die Taranis habe ich mit einen externen 4in1 Modul betrieben. Das soll nun in die Boxer, aber ich bekomme mein Modell nicht gebunden.
Laut Anzeige sind bei beiden Sendern alles identisch, Multimodul-Futaba-SFHSS-1.3.usw.
Aber die Boxer will nicht, stecke ich das Modul wieder in die Taranis, dann läuft es.
Habt ihr einen Lösungsansatz?
MfG Stefan

Erfahrener Benutzer
Neue Erkenntnis,
eben noch mit einen Flysky Empfänger versucht.
Die LED geht von blinken ins dauerleuchten und der Sender erkennt den, aber die Servos bewegen sich nicht 😪
Mit einem Frsky D8 das gleiche, also muss es wohl an der Einstellung liegen, aber wo?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn an beiden Sendern das selbe Modul zum Einsatz kommt braucht man nicht neu binden da der Empfänger das Sendemodul ja kennt.
( Einfach nur die gleichen Einstellungen / ID am neuen Sender konfigurieren also
wie von KM vorgeschlagen die Modelle kopieren )

Wenn in diesem Fall also die Verbindung nicht aufgebaut wird würde ich eher behaupten das das Sendemodul an dem neuen Sender mechanisch nicht korrekt sitzt.
Starte doch einfach mal den Spektrum Analyzer für das externe Modul, wenn der nicht geht gibt es keinen Kontakt...

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Erfahrener Benutzer
Aktueller Stand ist das ich Frsky D8 und ein Turnigy Empfänger gebunden habe und Sender sagt Telemetrie vorhanden, aber Servoausschläge keine

Erfahrener Benutzer
Es gibt wieder Neuigkeiten,
die beiden Empfänger laufen mittlerweile. Habe gleich noch zwei weitere D8 Empfänger gebunden.
Nur meinen kleinen Heli der mit Futaba Protokoll läuft, den bekomme ich nicht hin

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das mal wüsste 🤪
Tausend mal probiert und irgendwann funktionierte es.
Das nervt mich ja auch noch, das ich nicht weiß warum es auf einmal funktioniert.
Außer der Heli mit dem Futaba Protokoll, der will immer noch nicht

FPV1

Banggood

Oben Unten