Halli hallo Leute
Ich hoffe ich finde hir ein paar tips und tricks wie ich meinen copter etwas tunen kann...
Also ich bin auch einigermasen neu in der materie, aber ich kann einigermassen Pasabel Fliegen
Ich hab den copter jetzt seit nen monat und soweit flugtauglich eingestellt, das auch Flips und schöne rundflüge kein problem mehr sind.
Ich hab mich lange durch foren gelesen und tutorials angeschaut, um solche sachen wie esc und die groben PID werte einstellen zu können, hat auch eigentlich alles geklappt
hier noch meine hardware:
Motor: Robbe Roxxy 2824-34 1100KV
Prop: 9x4,7 Kunststoff
ESC: Q Brain 4 x 25A Brushless Quadcopter ESC 2-4S 3A SBEC
Rahmen:Q450 V3 Glass Fiber Quadcopter Frame 450mm
FC: Multiwii 328P (Software:Multiwii V2.4)
Accu:Turnigy 2650mAh 30C LiPo
FunkeEVO 7E +6kanal Emfänger
ESC ist eingestellt und angelernt
wiegesagt, is er flugtauglich, nur ein paar kleinigkeiten würde ich gerne optimieren:
er ist etwas wackelig im schwebeflug zu halten
der yaw ist für meinen geschmack etwas zu aggresiv
und er hat ab undzu besonders in Horizon modus so leichte zuckungen
(ist zwr nicht schlimm aber sieht komisch aus)
und was zwar nicht dramatisch ist aber nervig beim fliegen, er hat die tendenz im horizontalflug, oder bei schnelleren flugmaövern sehr schnell zu steigen und ist in wenigen sekunden viel zu hoch oben..(flugfehler oder falsche einstellungen?)
were super wenn ich ein paar tuning tips beckommen würde
Ich hoffe ich finde hir ein paar tips und tricks wie ich meinen copter etwas tunen kann...
Also ich bin auch einigermasen neu in der materie, aber ich kann einigermassen Pasabel Fliegen
Ich hab den copter jetzt seit nen monat und soweit flugtauglich eingestellt, das auch Flips und schöne rundflüge kein problem mehr sind.
Ich hab mich lange durch foren gelesen und tutorials angeschaut, um solche sachen wie esc und die groben PID werte einstellen zu können, hat auch eigentlich alles geklappt
hier noch meine hardware:
Motor: Robbe Roxxy 2824-34 1100KV
Prop: 9x4,7 Kunststoff
ESC: Q Brain 4 x 25A Brushless Quadcopter ESC 2-4S 3A SBEC
Rahmen:Q450 V3 Glass Fiber Quadcopter Frame 450mm
FC: Multiwii 328P (Software:Multiwii V2.4)
Accu:Turnigy 2650mAh 30C LiPo
FunkeEVO 7E +6kanal Emfänger
ESC ist eingestellt und angelernt
wiegesagt, is er flugtauglich, nur ein paar kleinigkeiten würde ich gerne optimieren:
er ist etwas wackelig im schwebeflug zu halten
der yaw ist für meinen geschmack etwas zu aggresiv
und er hat ab undzu besonders in Horizon modus so leichte zuckungen
(ist zwr nicht schlimm aber sieht komisch aus)
und was zwar nicht dramatisch ist aber nervig beim fliegen, er hat die tendenz im horizontalflug, oder bei schnelleren flugmaövern sehr schnell zu steigen und ist in wenigen sekunden viel zu hoch oben..(flugfehler oder falsche einstellungen?)
were super wenn ich ein paar tuning tips beckommen würde