Multiwii Copter kippt um.

Ari

Neuer Benutzer
Meine Daten:

Multiwii Paris 4.0 Arduino pro Mini

Emax MT2213-950KV

Hobbywing 18A Flyfun ESC

Wfly WTF07 Fernbedienung

Nun zu mein Problem mit dem ich schon seit über Zwei Wochen rummache:

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UYifEcPn-ig

Ich habe alle Regler angelernt und auch das Timing mal auf Mid mal auf High gesetzt.

Motoren und Propeller sind da wo sein müssen,

Als Software habe ich von MultiWii 1.9 bis 2.4 draufgespielt natürlich immer nur eins ;-)

Als Einstellung habe ich auf Config.h :

#define QUADX
und:
#define SIRIUS // Sirius Navigator IMU <- confirmed by Alex

Als Board habe ich das Arduino Pro Mini mit ATmega 328 (5V,16MHz) ausgewählt.

Leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff.

Ich habe sowohl ACC als auch MAG kalibriet.

Mal mit mal ohne ACC versucht.

Ich habe auch schon einESC von QBrain 4in1 20A versucht ohne Erfolg.

Ich bin eher ein Neuling der sich nun seit mehreren Wochen schritt für schritt über Forum und Videos versucht das ganze zu verstehen jedoch komme ich dabei über meine grenzen.

Meine Vermutung entweder liegt es an der Fernbedienungseinstellung oder ich muss noch was in der Software einstellen. Mit den PID werte habe ich schon alles mögliche versucht.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand entweder per Telefon oder auch persönlich versucht das Problem zu lösen. Ich komme aus Hanau liegt in der nähe von Frankfurt a.M. meine Rufnummer bitte per PN erfragen oder ich rufe auch gerne zurück.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hi
1. drehrichtung der Motoren richtig ?
2. drehrichtung der probs richtig ?
3. Signal pin vom esc richtig angeschlossen?
4. Propeller Oberseite zeigt nach oben ?

sieht so aus als ob min. eins davon falsch ist.

oder Propeller nicht richtig fest ,dreht dann durch.

und wech

Ori0n

Back again
Noch erweitert:
ESCs richtig einglelernt?
Servowege/Ausschläge der Funke passen?
Sensororientierug passt?