Multiwii Copter kippt um.

Ari

Neuer Benutzer
Meine Daten:

Multiwii Paris 4.0 Arduino pro Mini

Emax MT2213-950KV

Hobbywing 18A Flyfun ESC

Wfly WTF07 Fernbedienung

Nun zu mein Problem mit dem ich schon seit über Zwei Wochen rummache:

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UYifEcPn-ig

Ich habe alle Regler angelernt und auch das Timing mal auf Mid mal auf High gesetzt.

Motoren und Propeller sind da wo sein müssen,

Als Software habe ich von MultiWii 1.9 bis 2.4 draufgespielt natürlich immer nur eins ;-)

Als Einstellung habe ich auf Config.h :

#define QUADX
und:
#define SIRIUS // Sirius Navigator IMU <- confirmed by Alex

Als Board habe ich das Arduino Pro Mini mit ATmega 328 (5V,16MHz) ausgewählt.

Leider bekomme ich das Problem nicht in den Griff.

Ich habe sowohl ACC als auch MAG kalibriet.

Mal mit mal ohne ACC versucht.

Ich habe auch schon einESC von QBrain 4in1 20A versucht ohne Erfolg.

Ich bin eher ein Neuling der sich nun seit mehreren Wochen schritt für schritt über Forum und Videos versucht das ganze zu verstehen jedoch komme ich dabei über meine grenzen.

Meine Vermutung entweder liegt es an der Fernbedienungseinstellung oder ich muss noch was in der Software einstellen. Mit den PID werte habe ich schon alles mögliche versucht.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand entweder per Telefon oder auch persönlich versucht das Problem zu lösen. Ich komme aus Hanau liegt in der nähe von Frankfurt a.M. meine Rufnummer bitte per PN erfragen oder ich rufe auch gerne zurück.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hi
1. drehrichtung der Motoren richtig ?
2. drehrichtung der probs richtig ?
3. Signal pin vom esc richtig angeschlossen?
4. Propeller Oberseite zeigt nach oben ?

sieht so aus als ob min. eins davon falsch ist.

oder Propeller nicht richtig fest ,dreht dann durch.

und wech

Ori0n

Back again
Noch erweitert:
ESCs richtig einglelernt?
Servowege/Ausschläge der Funke passen?
Sensororientierug passt?
Screenshot von der GUI bitte wenns geht, vllt. erkennt man da was, sollte es nicht einfach nur eine falsche Drehrichtung sein.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Q Brain ist wieder das Thema denke ich. Das Ding ist nicht ohne. Mann muss jeden der internen 4 Regler erstmal mit einer Prgrammercard programmieren. Man muss dann die 4 Regler über den beiliegen Adapter anlernen oder sich nen Adapter bauen. Gaaaaanz genau beachten welcher der internen ESC dann für welchen Motor zuständig ist.

Ari

Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es waren die ESC Stecker die falsch gesteckt waren.
Nun muss ich nur noch bissi in GUI rumspeilen um eine bessere Stabilität zu bekommen.

Die Akkus gehen schon nach 4-5min leer und das sogar ohne vorherigen Anzeichen habe im mom 3S Lipos.

Yordan

Erfahrener Benutzer
Welchen Durchmesser haben deine Props denn? und Welche Kapazität die Lipos? Und du fliegst die doch hoffentlich nicht wirklich komplett leer, dann sind sie nämlich wahrschienlich schon hinüber...

Ari

Neuer Benutzer
10x4,5 Propeller und Lipo hat 3S aber ganz leer habe ich die noch nicht gehabt nur der hebt dann nicht mehr ab.

Ich hatte vorher andere Motoren und Kleinere Props und da haben die erstens länger gehalten und zweitens nicht so abrupt leer

Yordan

Erfahrener Benutzer
3S ist die Zellenanzahl und damit die Spannung, wieviel Kapazität (mAh) hat der denn? 10x4,5 ist für die Motoren schon in Ordnung. Welche Spannung haben die einzelnen Zellen denn noch, nachdem du den deutlichen Leistungsverlust merkst? Wenn mein Lipowarner bei 3,4 V piept, kann ich trotzdem noch normal fliegen.

Ari

Neuer Benutzer
Also ich habe echt die schnauze voll.

Der copter fliegt zwar aber der ist extrem unruhig so das ich nicht mal sehr hoch fliegen kann max.10meter.

Ich habe in der Gui gesehen dass die Motoren unterschiedlich schnell arbeiten woran kann das liegen und ist es überhaut ein Problem.

Meine Lipos sind 3S 3000mAh und 3S 2200mAh sind beide ganz neue die alten habe ich entsorgt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke

FPV1

Banggood

Oben Unten