Multiwii + Kompass + GPS + Richtung ändern= derbes problem
Hallo auch
So, nun hab ich den Salat.
Ich hab von Paul das GPS Bob drauf. Er findet auch Sats und alles. Alles gut.
Nun komms... Wenn ich comming Home Aktivier, fliegt der copter nicht zurück zu mir,
sondern flott nach links bis ich es abbrech.Bei position hold das gleiche. Nu kam der Tip, Kompass richtung falsch.
So und bevor ich mir den Code verschiess( bin froh das es läuft) wollte ich mich vorher absichern.
Multiwii 2.0 prev2
Hier das Bild vom Copter , bzw chip der kleine Rote ansatz is der mac. Umlöten ist zwar möglich nur dazu müßte ich alles ablöten weil alle kabel recht passent sind.
Hier der Code aus der Sensors:
#if !defined(MAG_ORIENTATION)
#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = X; magADC[PITCH] = Y; magADC[YAW] = Z;}
#endif
Nach meinem derzeitigen wissensstand muss ich das so ändern:
#define MAG_ORIENTATION(Y, X, Z) {magADC[ROLL] = Y; magADC[PITCH] = X; magADC[YAW] = Z;}
#endif
Und jetzt die eigentliche sache.
WONACH setz der Copter sein Home punkt??
Beim anschalten? Beim ersten Sat fix? oder beim Motoren starten?
Und welche Sensoren müssen beim Comming Home Aktiv sein?
Derzeit hab ich, Baro , mac an wenn Comming Home an is. Richtig falsch? Nur Baro?
Ich hab hier bereits soviel gelesen und bin ehrlich gesagt grad bissel verwirrt damit.
Wäre Nett wenn sich mal einer dazu äußert.
Danke
Frohe Ostertage wünsch ich noch
MFG
Chris
Hallo auch
So, nun hab ich den Salat.
Ich hab von Paul das GPS Bob drauf. Er findet auch Sats und alles. Alles gut.
Nun komms... Wenn ich comming Home Aktivier, fliegt der copter nicht zurück zu mir,
sondern flott nach links bis ich es abbrech.Bei position hold das gleiche. Nu kam der Tip, Kompass richtung falsch.
So und bevor ich mir den Code verschiess( bin froh das es läuft) wollte ich mich vorher absichern.
Multiwii 2.0 prev2
Hier das Bild vom Copter , bzw chip der kleine Rote ansatz is der mac. Umlöten ist zwar möglich nur dazu müßte ich alles ablöten weil alle kabel recht passent sind.
Hier der Code aus der Sensors:
#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = X; magADC[PITCH] = Y; magADC[YAW] = Z;}
#endif
Nach meinem derzeitigen wissensstand muss ich das so ändern:
#define MAG_ORIENTATION(Y, X, Z) {magADC[ROLL] = Y; magADC[PITCH] = X; magADC[YAW] = Z;}
#endif
Und jetzt die eigentliche sache.
WONACH setz der Copter sein Home punkt??
Beim anschalten? Beim ersten Sat fix? oder beim Motoren starten?
Und welche Sensoren müssen beim Comming Home Aktiv sein?
Derzeit hab ich, Baro , mac an wenn Comming Home an is. Richtig falsch? Nur Baro?
Ich hab hier bereits soviel gelesen und bin ehrlich gesagt grad bissel verwirrt damit.
Wäre Nett wenn sich mal einer dazu äußert.
Danke
Frohe Ostertage wünsch ich noch
MFG
Chris
Zuletzt bearbeitet: