Ist von Anfang 2013, also kein 3D.
Aber FW Update will noch nicht so recht...
Bisher hab ich immer nur putty und command line für MW32/Naze32 benutzt.
Hab jetzt den baseflight configurator als Crome App runtergeladen. Der tut aber noch nicht wie ich will, wenn ich mich mit dem richtigen com-port verbinde und mir dann irgendwas anzeigen lassen (geschweige denn flashen) will, kommt immer "You need to connect before you can view any of the tabs" bzw. wenn ich connect mache und warte kommt:
22:18:32 -- Serial port successfully opened with ID: 12
und nach 10s:
22:18:42 -- No configuration received within 10 seconds, communication failed
22:18:42 -- Serial port successfully closed
Da tut wohl was noch nicht. Comport stimmt aber, über putty/serielle console tut es mit dem.
Hier steht es so, also könnte das ein Bug mit einer Version von baseflight gewesen sein:
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=3414&start=30
Aber ich will nicht zu schnell sagen, dass es ein bug ist bei einer SW, die ich noch nie benutzt hab, wahrscheinicher ist wohl, dass ich noch was falsch mache, richtig?
Auf schnellmalebens Rat hab ich die baseflightGUI2 von cgiesen runtergeladen, ich weiß nur nicht ganz, was damit machen bzw. wie/wo installieren? Sieht doch nach Windows aus, da ist aber nur eine STMFlashLoader.exe (sonst keine .exe), wenn ich die öffne, geht kurz ein Fenster auf und bevor man was lesen kann, ist es wieder zu, sonst passiert nix und ich seh sonst nix, womit (ich) was anfangen kann...
Im Naze32 Manual von timecop steht was von einem (scheinbar recht alten) Tool "Flash Loader Demonstrator", das bringt mir aber auch mit Version 2.4 beim Versuch zu diesem com zu verbinden eine Fehlermeldung (hab sie zuhaus, reiche sie noch nach).
Frage also, wie mache ich am einfachsten/sichersten einen FW Update einer MW32?
Danke&Gruß
Jo