mx12 35mhz mit 3s lipo betreiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
hi,

ohne eine generelle diskussion um den genannten sender lostreten zu wollen würde ich lediglich wissen, ob man diesen gefahrlos auf einen 3s lipo umrüsten kann. zwar habe ich im netz einige beträge gefunden, allerdings waren die von 2007 und etwaige umbauten/erfahrungen konnte ich nicht finden. kann natürlich daran liegen, dass es einfach nicht problemlos geht ;-).

Evtl hat trotzdem wer von euch erfahrungen oder kennt einen der einen kennt, etc pp...

beste grüße, nils

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Hi Nils,

ich habe meine Mx-16 (40MHz) auch auf einen Lipo umgerüstet. Allerdings habe ich in Reihe noch eine Diode, dadurch ist die Spannung an der Funke ca. 0.7V geringer. 12.6V war mir zu gefährlich.
Einen Nachteil hat die Diode: Die Spannungsanzeige stimmt nun nicht mehr und Laden über die Buchse funktioniert auch nicht mehr. Aber beim Lipo eh zu verschmerzen, da man ja sowieso noch an den Balanceranschluss muss.

VG
Matthias

roterhummer

Erfahrener Benutzer
hmm, für eine mx16 sind die lipos laut graupner sogar offiziell freigegeben. nur eben bei der mx 12 weiss ich es nicht... desshalb wären mir am liebsten erfahrungen. klar könnte ich auch was dazwischen bauen, möchte aber eine möglichst simple lösung. und vor allem eine die keinen ganzen tag zum laden braucht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten