MyFlyDream Diversity Controller

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Wird wohl so um die 30$ kosten. Das ganze funktioniert über die Videoqualität wie beim Oracle/ET Diversity.

Leider kann man nicht genau sehen, um was für Videostecker es sich handelt, aber es scheint kein Cinch stecker zu sein sondern ein BNC Stecker. Dafür sieht der Kabeleingang sehr stabil aus...

An der Vorderseite ist eine kleine LED, die immer anzeigt welcher Empfänger ausgewählt ist (zeigt 1 oder 2 an).

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir den Tracker bestellt, da habe ich das dazu bekommen. Ist noch ganz neu, weitere Informationen kommen bald. habe momentan guten Kontakt zum Hersteller. Der hat noch ganz andere Sachen die bald rauskommen...

Ich bring jetzt mal bissl schwung hier in die eingestaubte Community ;) Endlich gibt es mal ernstzunehmende Konkurrenten für Antennentracking und Diversity :)

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
*g*

wow, na dann rück mal raus mit den News. :)

Was komisch ist, dass man nur 2 Kabel sieht.
oder hat es auf der Rückseite noch mehrere Anschlüsse?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist leider das einzige Foto was ich habe. Ich werde das ganze mal genauer durchgehen wenn er da ist. Aber es sollte wohl noch irgendwo ein Anschluss sein, sonst wäre das ganze ja witzlos...

Ging per DHL Express raus, sollte also gegen Ende der Woche da sein, spätestens dann gibt es mehr.

Muss ich bei DHL Express eigentlich auch die 25€ wie bei EMS bezahlen oder läuft das ganz normal über Zoll und Post wie die normalen Päckchen bei HobbyKing?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
aso, dachte das Foto ist schon von dir.

Keine Ahnung, aber bei DHL ist es glaube ich so wie bei der Post, ganz normal.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich glaub wenn das schon bei mir wäre würd ich jetzt nicht hier sitzen sondern möglichst schnell zum Flugplatz fahren :D

Wer oder was ist RCG?

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Grandcaravan hat gesagt.:
Mensch Stefan, wann verstehst du es endlich, RCG ist auch nicht allwissend :D ;)
Spaß muss sein!

Danke Samuel!

Will ich auf keine Fall behaupten.
Das wäre ja pure Blasphemie.
:D

bin schon gespannt.
vielleicht sogar Diversity mit Stereo Audio?

RCG= rcgroups.com

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Achso das meinst du. Ich weiß nicht genau, wo der Audiokanal an den Telemetrieempfänger kommt, aber es wird wohl nach dem Schleifring sein, also auch da wo der Diversitycontroller hinkommt. Werde es überprüfen und dann später berichten ;)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Sooooooo. Liebe leute. Ich bin endlich dazu gekommen mir das Teil mal genauer anzuschauen.

Folgende Funktionen hat es:
Audio links/rechts in, Video in (das ganze 2 mal)
Audio links/rechts out, Video out

und für diejenigen, die den Tracker haben halt den Anschluss an diese starren Kabel, damit man es schön runterbaumeln lassen kann.

Es ist also möglich, ohne zu löten den Diversity zu benutzen. Das ganze mit Stereo Audio. Gleich kommen noch ein paar Bilder dazu...

Für 30$ also durchaus zu empfehlen auch für diejenigen, die kein Interesse am Tracker haben.

Muss gleich noch kucken, ob die Stromversorgung auch so klappt...

Ja es geht auch so. Man braucht nur eine Entsprechende Buchse, die man an der gelieferte Kabel stecken muss und schon läuft alles supi.

Audio wird immer das ausgewählt, wo er das Videosignal ausgewählt hat.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Soweit bin ich noch nicht :) Habe mir grad die Bodenstation zusammengebaut. Habe mir auch direkt mal noch nen Empfänger bestellt.

Leider ist mein GPS vom OSD kaputt gegangen, deshalb kann ich wohl erst dieses WE den Tracker inkl. Diversity testen. Da sollte dann auch der zweite Empfänger da sein.

Für mich ist das Diversity unter anderem insofern doppelt praktisch, da ich jetzt neben dem Hauptvideoausgang noch einen zweiten Videoausgang für Aufnahmen habe.

Werde gleich mal den 5,8G mit dranmachen, dann kann ich mal testen wie er das umschalten realisiert.

Zur Fatshark: bisher keine Probleme. Bekomme ein normales Videosignal was ich mit der Fatshark kucken kann.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hast du die neue Version vom Diversity oder die alte? Ich habe gerade erfahren, dass das Diversity noch im Teststadium ist und er die mitgibt, damit sie getestet werden. Meins gehört leider zu den älteren Modellen und ist daher für Diversity nicht geeignet. Ich kann ihn also quasi nur als zusätzliches Video out für Aufnahme benutzen.

Hast du das Diversity schon getestet?

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi!
Hab keinen Plan, ob neue oder alter Version. Er schrieb nur, dass er noch das Diversity mitschickt...
Ich leite das gesamte Zeug die Tage an unseren Tester weiter, der darf sich dann damit beschäftigen :D

Beste Grüße
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten