Nano Wii komisches Zucken beim Absteigen

Hallo,
ich hab gerade meinen Micro CFK Copter eingeflogen mit dem Nano Wii Board. Er fliegt soweit absolut genial nur wenn ich ein wenig schneller Pitch wegnehme zuckt er komisch nach hinten. Er gleicht das dann schon wieder über die Motoren aus manchmal führt das aber zum Crash bei zu gerniger Höheh. Ich bin eben mit einem 3S500 geflogen das ist es ganz schlimm. Fliege ich mit einem 3S1000 ist es deutlich besser. Kann es daran liegen das er zu übermotorriesiert ist? und deswegen zu wenig Regelweg hat? Ich werde später noch mit 2S probieren ob es damit besser ist.

Wenn ich die Motoren scharfschalte hebt er schon fast ab mit dem 500er Akku.

Ich kann auch noch ein Video machen falls das hilft. Ich hab bisher nix an den Pid Werten verändert weil er ja super stabil und gutmütig schwebt.

Wii Version 2.1
Regler: Turnigy Plush 6 Amp
Motoren: Turnigy SK 3 2250 kv.

Bin gespannt ob einer ne Idee hat.

Ja das hab ich mir au schon überlegt mit 2S bin ich eben geflogen kein Problem. Also ich werde mal im Sketch Minthrottle tiefer setzen dann nochmal testen.

Der Tip mit MiniThrottle war goldrichtig. Hab Minthrottle nun auf 1080 und einfach perfekt. Fliegt jetzt prima mit 2S und mit 3S. Also wer das gleiche Problem hat..

FPV1

Banggood

Oben Unten