NanoWii am Rechner - sonst geht nichts

Butcher

Bill the Butcher
hallo,

habe das NanoWii auf den Copter gebaut,
wenn ich es peer USB am Rechner hab und die BECS ab sind,
kann ich armen und er beginnt zu drehen,
im Modus ACC passiert garnix,
wenn ich dann USB abmache,
und das BEC anstöpsel,
und armen will blinkt er kurz rot und das wars,... :(

woran liegt das ?

Butcher

Bill the Butcher
Wenn das mit der Shift-Taste auf meine nicht existente Großschreibung zu führen is,
es tippt sich so einfacher.

Aber ich wollt ja wissen warum ich wenn an USB angeschlossen ist ihn fliegen kann,
nicht aber wenn er eben nicht angeschlossen ist, sondern seinen Strom vonm BEC bekommen soll.

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Sorry, aber eine minimale Qualität bei der deutschen Rechtschreibung sollte man in seinen Beiträgen schon liefern!

Bitte dazu die Forenregeln in Punkt 5 beachten!
5. Bei dem Schreiben von Themen und Beiträgen besonders auf die deutsche Sprache achten, sprich ordentliche Groß- und Kleinschreibung sowie eine angemessene Grammatik. Für Mitglieder aus nicht deutschsprachigen Ländern gilt diese Regel natürlich nur in eingeschränkter Form.

Daher bitte ich um Überarbeitung deines Postings!

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.

Butcher

Bill the Butcher
Dann entschuldige ich mich hiermit für das Fehlen der Großbuchstaben,
habe den Post editiert, dürfte ich denn trotzdem eine Antwort auf meine Frage erhalten?

Danke

sunny

Well-known member

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ist bei dir der Lötjumper 2 gebrückt? Falls nein: Tropfen Lot drauf und um ihn zu brücken.

Achtung: So lange Jumper 1 gebrückt ist niemals gleichzeitig Akku und USB an den Copter anschließen, dabei kann dein USB-Port drauf gehen!

[Edit]
Post hat sich mit dem von Zerosight überschnitten. Empfehle dir auch in die Anleitung Abschnitt 2.2.1 zu schauen, da sind die Jumper und die Funktionen erklärt.

Butcher

Bill the Butcher
Jumper 2 ist gesetzt, habe keinen BEC und USB gleichzeitig angeschlossen, die rote LED beginnt auch zu leuchten wenn ich arme, aber es passiert nichts weiter

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Haben alle deine Steller BECs und sind sie alle angeschlossen (Mittlerer Pin bei den Motor-Anschlüssen)? Falls ja: Nur einen anschließen und nochmal probieren.

Butcher

Bill the Butcher
Habe nur einen Pin gesetzt, bei den anderen 3 habe ich den mittleren Pin entfernt.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Seltsam, habe keine Idee :( Könnte vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung des Boards sein. Ich glaub da muss ein echter Experte ran und antworten.

Vielleicht mal alle BEC-Pins ab, Jumper 2 auf und das Board direkt vom Lipo versorgen (Pins wo der Lipo dran muss sind in Anleitung). Damit könntest du ausschließen dass die Stromversorgung vom BEC irgendwie Probleme macht.

Butcher

Bill the Butcher
ich hab jetz schon alle BECs einmal durch probiert,... grade mal ein neues board bestellt, ärgert mich jetz natürlich, aber von der Sache her ist doch richtig, dass wenn ich arme, die motoren engehen sollten? das tun sie ja auch wenn ich ihn an USB dran hab

Butcher

Bill the Butcher
Kann geschlossen werden, es lag daran das er irgendwein Problem mit der Versorgung via BEC hatte, habe den JP2 geöffnet, direkt nen LiPo dran und er fliegt DANKE :)

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Gern :)

Noch ein Tipp: Öffne den Jumper 1 doch auch gleich. Dann ist ausgeschlossen, dass du versehentlich mal USB- und Lipo-Versorgung gleichzeitig dran hast und etwas kaputt geht. Hab ich hier so gemacht weil ich mich kenne und weiß, dass sonst irgendwann Rauch aufsteigt ;)

Einziger Nachteil: Wenn du das Board einstellst muss dann eben immer USB und Lipo gleichzeitig dran sein.

Butcher

Bill the Butcher
war eh heute ein tolles Aufbauen ^^ beim Regler einlernen an den Knüppel gekommen-Vollgas, aber nur ein Motor, es war schon ein Prop. drauf, da flog mir der arm erstmal ins Gesicht ^^

Danke für den Tipp, hab ich schon getan :)

FPV1

Banggood

Oben Unten