NanoWii ein paar Fragen

Hi,

Ich besitze jetzt ne NanoWii und wollte diese in meinen Copter bauen.
Momentan Fliege ich das KK2.0 ohne Probleme jedoch hat man mir gesagt das die NanoWii besser sei wenn es um Turnen geht, da sie schneller sein soll.

Jetzt möchte ich noch nen Schritt weiter gehen.
Man kann ja GPS und Baro parallel anschließen, kann ich dann mit diesen Sensoren RTH und Altitude Hold fliegen?

Oder reicht da nur GPS?

Wie stelle ich die beiden Sachen ein ?
Am Sender klar mit nem Schalter, aber wie sage ich dem Copter, wo ich bin? So das er zu mir zurück kommt?
Oder geht das erst gar nicht was ich vorhab?

Ich danke euch!

Gruß
André

olex

Der Testpilot
Für GPS am NanoWii bräuchtest du sogar 3 extra Sensoren - das GPS selbst, ein Baro zum Höhe bestimmen und halten, und ein Magnetsensor (Kompass) für die Flugrichtung. Die NanoWii hat zwar einen I2C Anschluss wo man das alles anbauen kann, allerdings wärst du mit einer "größeren" FC, die Baro und MAG bereits drauf hat, deutlich besser bedient. Außerdem ist die NanoWii recht stark limitiert was die Sketchgröße angeht, wodurch der MultiWii-Code mit aktivierten GPS+Baro+MAG nicht ohne Weiteres darauf passt.

Was Navigation und RTH angeht: der Copter merkt sich immer seine Position beim ersten GPS-Lock nach dem Einschalten, das wird als Home-Position gespeichert. Beim Einschalten des RTH-Modus (per Schalter oder Failsafe) navigiert er dann wieder zu dieser Position zurück. Optional kann man die Position auch mittels Stickkombination explizit speichern.

Danke Olex

Ok jetzt ist es klar mit der RTH Funktion ;)
Hmmmm dann würde ich sagen ich muss mir ein MW32 besorgen richtig? Dazu GPS dann sollte dies funktionieren ohne ein teures Dji kaufen zu müssen.

Gibt es eine Anleitung wie man das GPS aktiviert? Kenn mich mit der Software bisher noch nicht so aus.
Oder gibt es Allgemein Lesestoff ? Speziell die Programmierung der Software.

Ich danke euch

Gruß
André

FPV1

Banggood

Oben Unten