NanoWii + Kiss gehen im Flug einfach aus ?!

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

Bin gerade mit meinem neuen 250er geflogen und mir sind im Flug jetzt zwei mal die Motoren aus gegangen. Dabei haben die Kiss auch nicht mehr geleuchtet. Woran kann das liegen ?
Empfänger (Jeti) wird vom NanoWii versorgt.
Ich habe aber in der Telemetrie keinen Spannungseinbruch. Nach neuem anstecken des Akkus geht alles wieder ??

Mit freundlichen Grüßen
Kai

mbrak

Erfahrener Benutzer
Hi
Wie versorgst du deine Nanowii?
Wenn du die alte version ( kleiner spannungsregler auf der Platine) hast, kann es durchaus zu einem reset der Nanowii kommen. Bitte immer ein externes bec verwenden!

fly-kai

Erfahrener Benutzer
So gerade noch ein zusätzliches BEC eingelötet aber das Problem bleibt. Nach 2 min fliegen gehen die Motoren aus und die blauen LEDs an den Kiss auch.

Mit freundlichen Grüßen
Kai

klingt für mich nach anlerm bzw gasweg problem. stell mal alle wege auf min100 mitte 1500 und max 2000 danach die kiss einlernen !!!
das mit den bec ist top!

mbrak

Erfahrener Benutzer
Oneshot aktiviert? Welche Version von multiwii?
Die blauen LEDs gehen nur aus, wenn kein gültiges Eingangssignal am Regler anliegt.
Ist es immer nach 2 Minuten? Auch wenn du nicht fliegst und das ganze auf dem Tisch liegt ?

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Die Regler sind angelernt und oneshot ist an. Ist sicher mein 4 Quad mit NanoWii und Kiss.
UND es war ja auch schon ohne BEC also kommt das von der NanoWii...
Programmiert mit der NanoWii config von ronco.

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Zuletzt bearbeitet:

fly-kai

Erfahrener Benutzer
So nochmal alle Regler angelernt aber ESC inkl. LED gehen immer noch nach ein paar Sekunden aus...
Wenn in mit der Hand an die Nanowii an einer bestimmten Stelle komme, passiert das gleiche, obwohl alles isoliert ist.
oh man alles komisch :cool:

Mfg
Kai

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Naja die anderen sind alle eingebaut, wollte jetzt nicht noch einen Copter schlachten...
Ich werde es morgen mal komplett in Spiritus säubern und neu einbauen, hab keine Stecker dran, war alles direkt gelötet.
Es passiert wenn ich es auf der Linken Seite berühre, bei TX RX GND 3,3 irgendwo.

Mfg
Kai

fly-kai

Erfahrener Benutzer
Hey,

Naja wollte ich auch gerade machen aber wo kann ich da oneshot aktivieren.

Also Motoren gehen aus wenn ich an den RX pin rankomme. Mit nem Draht zB. Dabei hab ich aber sonst keinen Kontakt zum Copter...

Mfg
Kai

mbrak

Erfahrener Benutzer
also ich habe auf meinen nanowii die ganz normale stock 2.3 multiwii drauf. die fliegt sich immer noch am besten finde ich.
ohne oneshot weil ich der meinung bin, das "ich" das nicht merken werde und es ohne einfach problemloser geht!
Muss jeder für sich selbst wissen. aber nicht jeder kann fliegen wie warthox! aber viele meinen mit oneshot könnten sie es :) :) :)
nichts für ungut aber die kiss sind ohne oneshot schon erste sahne! da gibts nix besseres!

Erhaltene "Gefällt mir": amayer
FPV1

Banggood

Oben Unten