NAZA-M + Gimbal mit Graupner MX-12 Sender und GR-16 Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem/Frage. Wie kann ich mein an der NAZA angeschlossenes Gimbal zusätzlich manuell (mit Drehknopf Ctrl7) steuern? Ich habe X1 Naza mit Kanal-7 (GR-16) verbunden, aber in den Gebereinstellungen wird mir nur E5 und E6 angezeigt, was schon mit Failsafe/Atti/GPS und Homelock/Courselock vergeben ist. Ich möchte mir ungern extra eine MX-16 kaufen.

Technische Daten:
Sender: MX-12 HOTT
Empfänger: GR-16 HOTT
NAZA X1 -> E7 (E7 wird in der Gebereinstellung nicht angezeigt :-()
NAZA X2 -> E5 (Failsafe, etc.)
NAZA X3 -> E6 (Homelock, etc.)

Es wäre schön wenn der Eine oder Andere einen Tipp oder sogar eine kleine Anleitung für mich hätte. Denn ich habs nicht so mit Sendereinstellung etc. :)

1000 Dank!

Zuletzt bearbeitet:

furaifx

Erfahrener Benutzer
Die MX12 hat nur 6 Kanäle - egal welchen Empfänger du anschließt. Du kannst mit einem Summensignal Empfänger so viele Kanäle übertragen wie dein Sender kann (z.b. mit der MX-20 12 Kanäle am GR12) aber es limitiert dich immer die Anzahl der Senderkanäle.

Kurz gesagt - wenn du mehr als 6 Kanäle verwenden willst brauchst du den entsprechenden Sender.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

mit der MX kannst du halt nur 6 Kanäle übertragen
E 7 wäre Kanal aber den hat die MX 12 nicht.
Hilft nur anderen Sender kaufen.

Gruß Friedhelm

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hmmm schade. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig. Kann ich denn die Einstellungen von der MX-12 auf SD Karte speichern und auf die MX-16 übertragen?

Ich habe ein Angebot bekommen für 165 Euro inkl Versand für eine MX-16. Ist das OK? Ich glaub die MX-12 geht bei ebay für 120 raus. Somit muss ich garnicht so viel drauf zahlen.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Nee du kannst die Daten nicht von einem auf den anderen Sender übertragen
dafür sind die MX 12 und MX 16 zu unterschiedlich.
Wenn du eine gebrauchte kaufst achte darauf das man dir nicht die allte Anlage
andreht.

Gruß Friedhelm

damdidam

Erfahrener Benutzer
Woran erkenne ich das denn? Ob alt oder neu.

Buma

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten