Ich bin gerade dabei einen Test-Quadrocopter mit einer Naza M V2 + GPS und Co. zu bauen.
Bei der Programmierung ist mir eben aufgefallen, dass ich den Throttle-Cut "überlisten" kann. Wenn
ich die Scharfschaltung (mit Stickcommand) mit gesetztem Throttlecut-Hebel durchführe, laufen die Motoren trotzdem an und lassen sich nur stoppen, in dem ich den Hebel 2 mal umlege. Das darf doch nicht sein! Throttlecut ist Throttlecut => Motoren aus!
Ich habe "immediately" eingestellt und die Funke wie gewohnt programmiert. Durch den Hebel wird der Gaswert um ein paar Punkte gesenkt.
Es funktioniert korrekt, wenn man das "Armen" ohne die Throttlecut-Stellung durchführt. Was mache ich da falsch?
Anmerkung: Ich fliege sonst Helis und bin es daher gewöhnt "manuell" zu fliegen und habe immer einen Finger am Throttlecut und komme da nicht aus Versehen dran Wenn ich Notaus mache, dann hat das seinen Grund und muss daher immer sofort funktionieren.
Bei der Programmierung ist mir eben aufgefallen, dass ich den Throttle-Cut "überlisten" kann. Wenn
ich die Scharfschaltung (mit Stickcommand) mit gesetztem Throttlecut-Hebel durchführe, laufen die Motoren trotzdem an und lassen sich nur stoppen, in dem ich den Hebel 2 mal umlege. Das darf doch nicht sein! Throttlecut ist Throttlecut => Motoren aus!
Ich habe "immediately" eingestellt und die Funke wie gewohnt programmiert. Durch den Hebel wird der Gaswert um ein paar Punkte gesenkt.
Es funktioniert korrekt, wenn man das "Armen" ohne die Throttlecut-Stellung durchführt. Was mache ich da falsch?
Anmerkung: Ich fliege sonst Helis und bin es daher gewöhnt "manuell" zu fliegen und habe immer einen Finger am Throttlecut und komme da nicht aus Versehen dran Wenn ich Notaus mache, dann hat das seinen Grund und muss daher immer sofort funktionieren.