NAZA Quad zuckt sporadisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Gemeinde,

mein Discovery zuckt alle 10 - 15 Akkuladungen ziemlich unkontrolliert für einen Bruchteil einer Sekunde.
Davor und danach fliegt er wie ne eins. Das Zucken passiert immer in Situationen in denen der Copter keiner hohen Last ausgesetzt ist (Hovern, leichter Vorwärtsdrift)

Hat wer eine Idee was es sein könnte?
Ich habe schon gelesen das es die Kontakte der Stecker sein könnten oder aber auch die Lager der Motoren.

Was ich bereits geprüft habe:
- Alle Kontakte sitzen fest
- Motor vorne links getauscht
- Regler vorne links getauscht

Das Problem ist für mich schwer in den Griff zu bekommen, da ich das Zucken nicht provozieren kann.
Somit ist es auch schwer über Erfolg / Misserfolgt einer Maßnahme zu urteilen :(

leichter Schwebeflug vorwärts
http://www.youtube.com/watch?v=EJEYn6Cs6aM

Schwebeflug auf der Stelle
https://www.youtube.com/watch?v=W2AEYCC1NnI&list=UU7gGqNX4ujECvzAhrBvGZTg

t-rod

Erfahrener Benutzer
das könnte dann aber auch ebensogut Motor/Regler hinten rechts sein..
vertausche doch mal linken Regler mit rechtem, evtl. dann die Motoren.
Aber immer nur eine Komponente um eventuelle Veränderungen zuordnen zu können.

Gerne:

- TBS Discovery Frame
- DJI NAZA V1 mit GPS
- DJI OPTO 30A ESCs
- EMAX 2213 935KV an 3S
- LiPos zwischen 3000 und 4000 mAh mit wenigen Zyklen und keinem Zellendrift
- Immer GPS Fix innerhalb von 30 Sekunden

Gewicht mit GoPro HD2 und OSD+OSD-GPS ohne LiPo 1038 Gramm
Gewicht mit GoPro HD2 und OSD+OSD-GPS mit 3000 mAh LiPo 1359 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
also für mich schaut es auch danach aus als hätte wohl ein regler einen schuss ... das erste vid kommt mir bekannt vor ... (reglerdefekt) vllt mal aufschneiden und lötstellen überprüfen .

Das müsste dann der vorne links sein, oder? Den habe ich schon mal getauscht vor ca. 2 Monaten. Danach dachte ich es wäre eigentlich erledigt, doch dann fing er gestern wieder an mit dem gezappel.

EDIT: Wenn ich das zweite Video allerdings genau ansehe, dann siehts so aus, als wenn er vorne links "einknickt". Das tut er doch nur, wenn der Motor vorne links langsamer dreht weil ihm das vom Regler vorgegeben wird oder weil er mechanisch ein Problem hätte. Beide sind neu und das Problem war vorher das gleiche!

Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
vorne links oder aber hinten rechts!!

t-rod

Erfahrener Benutzer
tausche aber immer nur eine Komponente, ansonsten kannst du nur schwer feststellen was es denn nun war oder ist.

OsiRis

Erfahrener Benutzer
motoren mal gechekt ob die warm werden oder ob einer wärmer als die anderen? genauso regler? lötstellen überpfüft ? kabel geknickt?

OsiRis

Erfahrener Benutzer
joa muss nicht an diesen sachen ligen kann aber... checken sollte man es trotzdem ;)
kann auch sein dass ein regler ne kalte lötstelle auf der platine hatt...

F

Freiburger Bobbele

Gast
Hatte genau das Selbe, nur hinten links! War ne schlechte Lötstelle eines Steckers vom Motor. Beim Rumfummeln hatte ich den Stecker in der Hand- da war mir das Problem klar....

Das selbe Problem hatte ich gestern auch in 40m Entfernung und 20m Höhe. Es war aber ein Y6. Zum Glück konnte ich ihn aber noch ihn noch sicher landen. Es ist der untere Motor defekt. Der Motor fühlt sich beim drehen von Hand anders an als die anderen. Ich habe dann den Motor mit zwei andern Reglern getestet und es ist bei beiden Reglern das selbe. Es ist bei mir der erste Motor von DJI der das zeitliche gesegnet hat.

http://youtu.be/V1OiuqUzD8M

Gruß Jörg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten