NAZA und Motor Idle Speed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor Idle Speed eingestellt habt. Im Moment bin ich in der Mitte, hab aber das Gefühl das er etwas höher drehen könnte im Stand. Ich muss relativ viel Gas geben zum Abheben.
Abfluggewicht mit Gimbal und Hero2 ca. 2,35kg

Tommi64

ewiger Anfänger
Ich habe es in der Mitte stehen.

DJI 550
Original-Motoren und Regler
2x 3S 4000mAh
GoPro
ca. 2500gr

ApoC

Moderator
Habs auch in der Mitte stehen. Ich hatte mal probiert runter zu gehen, mit dem Idle Speed, weil ich es nicht mag, wenn der Copter schon so hoch dreht, noch bevor er abhebt.

Folgendes hab ich bemerkt:

Dreh ich den Idle Speed auch nur einen Klick runter, stottern meine DJI Opto 30A nurnoch. Da bekomm ich die Naza nicht scharf. Auch weitere Klicks nach unten bewirken das Problem. Stell ich den Idle Speed höher, passiert genau das Gleiche.

Also für mich ist das ne Funktion ohne Funktion....trotz DJI Hardware.

Altix

Erfahrener Benutzer
Egal ob Hexa oder Quad, ich habe den Parameter noch nie geändert. In allen Fällen hatte ich die originalen DJI Regler im Einsatz. Bislang keine Probleme.

fomape

Erfahrener Benutzer
Hallo musste mit T-Motor MS 2216 und Black Mantis 20A mit Simon K auf max. stellen.
sonst starteteten die Motore nicht.

LG

Peter

Hallo alle zusammen
Habe mal den motor idle speed heute auf low setzen wollen um mal zu schauen wie es sich verhält!
Und muste feststellen das auf low nur ein motor kurz zuckt motor 3/4 linksdrehend.
Eine stufe höher zucken 2 motoren 1/4 und 3/4 aber nur 3/4 dreht sich
Und auf RECOMMENDED laufen alle gleichzeitig an
Wieso ist das so...
Regler OPTO 30 A mit 960kv motoren(gm-412)

schneipe

Erfahrener Benutzer
Manche Regler brauchen mehr Impulse zum loslaufen, ebenso gibt es Motoren die laufen auch erst ab gewissem Signal los....Deswegen kann man es bei der Naza einstellen, um so auf seine Motoren anzupassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten