Naze 32 mit Frsky X8R komisches Verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Das tritt aber nur manchmal auf. Was ist dass denn nun???
Kontaktprobleme oder schlechtes Signal.
Hast du den X8R über S.BUS oder PWM angeschlossen?
Bekommt der X8R auch genug saft? Wenn du die Naze nur per USB verbunden hast, ist dem nicht so.

Das die Naze beim Gas geben zittert liegt an zu hohem P anteil auf Roll und Pitch. Wenn du ein zittern bei sehr schnellen Stick-Inputs hast, dann liegt es am D wert.

gronph

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für deine Antwort.
Angeschlossen ist der Naze per Frsky SBUS to CPPM am x8r. Ich vermute es liegt an dem Adapter. Gibt es noch andere Möglichkeiten FC un Reciver zu verbinden? Evtl ohne oder mit einem anderen Adapter?

Das Problem tritt leider auch auf wenn USB und Batterie angeschlossen ist.

Das Zittern lag wirklich am zu hohen P wert. Danke für den Tip:cool:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
Man kann mit einem Inverter das S.BUS Signal direkt an die Naze anschließen.
Alternativ kannst du einen X4R verwenden, da kann man mit einen kleinen Hardware mod den Inverter übergehen.

gronph

Neuer Benutzer
Hab jetzt den x8r gegen einen anderen getauscht, gleiches Problem. ICh kann mir nur vorstellen das der Konverter nen schuß weg hat... Irgendwo gibts doch nen Plan wie man so einen Konverter selber bauen kann, finde aber gerade nichts dazu.

Was genau muss man eigentlich im Naze einstellen bei meiner Kombination? Ich hebe momentan RX_PPM. Stimmt das?

Edit:
Nene anderen BEC hab ich auch getestet, selbes Verhalten...

Zuletzt bearbeitet:

gronph

Neuer Benutzer
Ich hab jetzt mal so nen Inverter gebastelt, so wie es aussieht ist das Problem behoben :D
Somit steht der Original FrSky Sbus to Cpmm Converter zu verkauf, der funktioniert in meinem Setup nicht richtig.

Das starke Vibrieren hab ich allerdings immer noch:confused:
Yaw P hab ich schon auf 4.0 runter, looptime auf 1500 und motor pwm rate auf 490

Kompliziert diese naze 32 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten