Hallo liebe Leidensgenossen...
Ich habe eine Naze32, die hat leider einen Macken abbekommen....
Per RX/TX hat ein MinimOSD drangehangen mit separatem UBEC das leider weil defekt 9V ausgespuckt hat.
also MinimOSD kaputt, Naze32 auch. :-(((
An der Naze32 ging nur noch die blaue LED an, wenn ich Sie per USB an den Laptop angeschlossen habe.
Zusammen mit meinem mehr als begnadeten Kollegen haben wir den STM32F103C8T6 unterm Mikroskop ausgetauscht gegen einen nagelneuen von eBay.
Alle Lötpads wurden unterm Mikroskop gelötet und kontrolliert. -> Alle OK.
Wenn ich jetzt die Naze32 anschliesse passiert das gleiche, blaue LED, sonst nix.
Boot-Pins gebrückt, keine Abhilfe. Kein Bootloader, nix...
Ist evtl. der Cp2102 auf dem Board mit Hops gegangen bei 9V an rx/tx???
Also bin ich auf die Idee gekommen, direkt an RX/TX nen FTDi Adapter anzuschliessen, geht das?
Leider krieg ich bisher darüber auch keine Verbindung mit dem STM32,
auch nicht mit der STM-Demonstrator-GUI um den STM32 neu zu flashen....
Oderr kann ic meinen USB-ASP benutzen?
Hat jemand ne Idee?? Ich will nicht heiter drauflosprobieren und noch mehr schrotten...
gruss Schuerni
Ich habe eine Naze32, die hat leider einen Macken abbekommen....
Per RX/TX hat ein MinimOSD drangehangen mit separatem UBEC das leider weil defekt 9V ausgespuckt hat.
also MinimOSD kaputt, Naze32 auch. :-(((
An der Naze32 ging nur noch die blaue LED an, wenn ich Sie per USB an den Laptop angeschlossen habe.
Zusammen mit meinem mehr als begnadeten Kollegen haben wir den STM32F103C8T6 unterm Mikroskop ausgetauscht gegen einen nagelneuen von eBay.
Alle Lötpads wurden unterm Mikroskop gelötet und kontrolliert. -> Alle OK.
Wenn ich jetzt die Naze32 anschliesse passiert das gleiche, blaue LED, sonst nix.
Boot-Pins gebrückt, keine Abhilfe. Kein Bootloader, nix...
Ist evtl. der Cp2102 auf dem Board mit Hops gegangen bei 9V an rx/tx???
Also bin ich auf die Idee gekommen, direkt an RX/TX nen FTDi Adapter anzuschliessen, geht das?
Leider krieg ich bisher darüber auch keine Verbindung mit dem STM32,
auch nicht mit der STM-Demonstrator-GUI um den STM32 neu zu flashen....
Oderr kann ic meinen USB-ASP benutzen?
Hat jemand ne Idee?? Ich will nicht heiter drauflosprobieren und noch mehr schrotten...
gruss Schuerni