naze32 altitude hold funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mystic.

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe einen Tricopter von HK (Trifecta) mit einer naze32 full version.
Motoren sind cobra 2204/2300 und Props 5x3 an 12A Reglern.

Der erste Funktionstest war soweit befriedigend bis auf zwei Probeme, bei denen ich Hilfe benötigen würde.

1. Das Heckservo schlingert beim abheben manchmal sehr in beide Richtungen und kann nur noch durch eine Landung beendet werden. Das ist jedoch nicht bei jedem Start so.

2. Ich bekomme einfach nicht eingestellt, dass der Copter die Höhe hält.

Momentan habe ich folgende Modi auf einem 3-Stufen Schalter:

0 = Angle/Baro/Mag
1 = Angle/Baro/Mag/GPS hold
2 = Angle/Baro/Mag/GPS home

Würde mich sehr freuen, wenn wir die beiden Probleme gemeinsam gelöst bekommen würden. Das ist mein erster selbst zusammen gestellter Copter. Vorher habe ich Erfahrungen mit DJI Phantom 2 Vision+ sowie Blade 350 QX3 gesammelt.

Grüße
René

Samuh

Neuer Benutzer
Der Baro muss mit einem Stück luftdurchlässigen Schaumstoff abgedeckt werden.
Es ist das weiße bzw. metallene (je nach Version) Bauteil mit zwei Löchern.
Ansonsten wird ständig in den Baro "gepustet", was natürlich zu enormen Druckänderungen führt, der btw. auch noch lichtempfindlich ist.

Wegen dem Heckservo würd ich mal den Yaw P-Wert niederiger schrauben.

Mystic.

Neuer Benutzer
Das mit dem Schwamm habe ich bereits schon hier im Forum gelesen und ist auch schon fast erledigt.
Der P-Wert werde ich mal anpassen und einen Test machen, wenn die neuen props da sind.

Samuh

Neuer Benutzer
Ah ich sehe gerade, dass du Mag immer an hast.. eventuell hast du auch Kompass Probleme, probier dann auch mal ohne Mag

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Schalter Stellung 1 und 2 funktioniert eh nicht bei der naze32 mach es raus. Das ist kein Phantom.
Mach dir lieber eine Schalterstellung ohne Level,Horizon,Mag und Baro und lerne so fliegen.

Mystic.

Neuer Benutzer
Ich habe das Ublox Neo-6m GPS Modul verbaut. Sollte also dann funktionieren mit Schalter 1 und 2 und ich möchte mich langsam mit dem Copter vertraut machen können. Somit hätte ich schon noch gern ein wenig Unterstützung dabei. Ich fliege ja bereits schon ohne Alt-Hold, hätte jedoch gern erfahren, warum es bei mir nicht funktioniert.

Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten