Naze32 Cleanflight leichte selbst stabilisation im rate.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey leute.

Mein neuer Lisam 180 fliegt! juhu :D

aber mir ist aufgefallen das der kleine sich wenn ich freestyle fliege zb auf dem kopf versucht sich selbst zu stabilisieren obwohl der accelerator aus ist... desto mehr i ich im pid tuning gebe desto besser wird es liegt es aber wirklich daran?

danke schon mal.
 
#3
hey arakon danke das du mir wieder hilfst.. ich habe es grad anderstrumm bemerkt mit zu wenig i ist er geflogen wie im level mode... desto mehr i ich gebe desto besser wird es.. das problem ist aber hauptsächlich wenn ich gaß weg nehme ansonsten fliegt er top. ich hab min throttle so hoch das wenn er armt quasi die motoren sich drehen. damit ich beim freestyle fliegen immernoch kontrolle bei 0 gas habe..
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#4
Generell würde ich die ESCś und den FC so einstellen, das sich die Props bei 0Gas nur noch so langsam wie möglich drehen(ohne hakeln), selbst wenn sie damit nur widerwillig bei Scharfschalten anlaufen. Dann noch den Airmode einschalten, damit der Copter auch noch bei 0Gas den Anstellwinkel hält.

Damit kannst du den Copter dann praktisch im freien Fall durchsacken lassen, ohne das es unkontrolliert weck kippt.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Das ist zu langsam. Bei harten Manövern ohne Throttle kann es dann passieren, dass ein Motor nicht mehr gegen den Wind/Druck hochdrehen kann wenn er soll, dann hast du einen roll of death und der Vogel kommt runter.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#8
Ich glaube airmode gibt es mittlerweile in fast jeder FC-Software.

Ich fliege mit 5% Grunddrehzahl(empfohlen wird immer 10%), Damit hatte ich noch nie einen Aussetzer in der Motor-Kommutierung. Selbst bei einem frei Fall über 150m, und mit leerem Akku. Bei welchem Flugmanöver könnte eine zu niedrige Grunddrehzahl denn noch zu Motoraussetzer führen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten