Naze32 (Cleanflight) und 12 Grad forward tilted Motors

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franko_

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

habe meien ZMR250 Miniquad mal testweise mit 12 Grad forward tilt ausgestattet.
Die FC ist normal montiert und ACC auch normal kalibriert.

In den Settings habe ich set align pitch = 12 gesetzt und die FC ist um 90 Grad CW gedreht.
Die Wirkrichtungen passen alle, aber anständig fliegen kann man damit nicht.
Im ACC sollte er ja die o.g. Einstellung den Vorwärtsdrift kompensieren, tut sie aber nicht.

Auch das gesamte Flugverhalten ist sehr instabil und zappelig. Vorher ohne die Mounts ging das eig. Problemlos.

Vllt. hänge ich hier noch einen Nachtrag an:
https://github.com/cleanflight/cleanflight/issues/272



Vllt. hat jemand eine Einstellung für mich, auch Baseflight/SG2.6 würde ich nehmen, Hauptsache ich kann es mal testen.



VG
Frank
 
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schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Den ACC musst Du natürlich noch so kalibrieren dass dabei die Propellerebenen waagerecht sind, sprich der Copter hinten runter hängt.

Demzufolge finde ich 12° tilt nach hinten auch logischer als 12° vorne ;) Denn die Schwebeposition ist ja, Kopterrahmen hängt hinten runter und Kamera gen Himmel.

Kann natürlich sein dass Deine Probleme auch mit der gelinkten Issue zusammenhängen, wenn Du auf zwei Achsen alignments angibst.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#4
Genau da widersprechen sich einige Angaben, kann es mal mit "hochgezogenem" Copter kalibrieren versuchen.

Welche Cam? Brauche ich erstmal nicht, werde es mal mit neg. pitch testen.

Eigentlich wollte ich da nix grossartiges testen, sondern eine definitive Einstellung.
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#5
Hi, hatte das neulich mit Ingrim an seinem ZMR. Haben das über die board_align gelöst. da bei ihm das board aber mit USB nach hinten drinnen war war es nur

board_align_pitch = -10

Ggf ist das bei dir dann roll +/-12 sowie yaw +/- 90

Dann einfach den Copter in der hand halten das die Motoren in waage sind. die Cleanflight/Baseflight software sollte den dann auch wagerecht anzeigen.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#8
Ist das denn richtig gewesen mit dem "mit hochgezogenem Copter" kalibrieren. So habe ich es vorgehabt, ein Anbieter bietet auch eine Unterlage an zu seinen angeld oder tilted motor mounts.

Weiß jemand zufällig wie viel mm ich die Front vom ZMR250 anheben muss wenn der FC plan verbaut wurde und ich 10° Mounts nutzen möchte? Könnte den Winkel auch nachmessen, aber vielleicht weiß es ja jemand auch so.
 
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