Naze32 Cleanflight und die Rate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

G-Evil

Neuer Benutzer
Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, das die Rate (Roll, Pitch und Yaw) sehr träge sein soll.

Da ich in einer Flugverbotszone wohne, kann ich nicht einfach vor die Tür gehen und das testen.

Wie sind denn eure Einstellungen bezüglich der Roll, Pitch und Yaw Rate?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Mit den dürftigen Angaben kann dir keiner helfen. Das kommt extrem auf die Größe, Motorisierung, und CF Version an. Eine Rate von 1.0 wirkt sich bei einem Racer komplett anders aus als auf einem 80cm Kameraschiff.

G-Evil

Neuer Benutzer
Damit hast du durchaus recht.
Mein derzeitiges Setup ist aber bei weitem nicht final und wird sich noch ein paar mal ändern.

Derzeit ist es ein 300er frame mit 400g Leergewicht.
Die Motorisierung ist eher schwach, die Motoren haben 2300kv. Derzeit verwende ich 6" props mit einer 45er Steigung. Wechsle aber vielleicht wieder auf die dreiblatt props mit 5" und 40er Steigung. Die laufen aber schwer unrund.

Was ich erwarte? Ein schnelles und aggressives Setting. Der Copter muss am Stick hängen. Loops unterm Tisch muss der Copter nicht können aber schnelle Loops sollten möglich sein.

Ich möchte aber nicht nur eine Beratung sondern auch eure Konfiguration wissen, damit man sich ein Bild machen kann.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das "am Stick hängen" kriegst du über die PIDs, das hat mit den Rates nichts zu tun. Generell sind die Rates eigene Präferenz.. schraub die einfach mal um 0.1 oder 0.2 jeweils hoch, bis sie dir gefallen und schnell genug sind.
Ich benutze Betaflight, daher werden dir meine Rates absolut nichts nutzen (vollkommen andere Werte, die sich nicht nach CF einfach transferieren lassen).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten