NAZE32 / FLIP32 einfliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo

Hab mir auch Flip32 Board (mit baro und Mag) für meinen 250er Quad gekauft.
Die Gains sind jetzt auch schon eingeflogen

Er ist jetzt wesentlich knackiger und agiler.

Beim versuch das zittern (denke auf Roll) beim Sinken und starken steigen weg zu bekommen, stosse ich aber auf Grenzen.
Habe zunächst versucht den Roll P-Gain runtner zu drehen. Das Zittern wurde weniger, aber der Copter hat dann angefangen manchmal zu zucken. Dieses Phänomen kenne ich so nicht (von KK oder NAZA)
Vl ist der I- oder D-Gain in Relation zum P-Gain zu hoch?

Vl gehe ich das ganze auch falsch an an.
Soll ich die I- und D- gains auf 0 setzen und dann schrittweise erhöhen?

Oder ganz blöd gefragt, wie stellt ihr eure NAZE32 Boards ein?

Habe Baseflight drauf

LG
Thomas

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hast du den Baro aktiviert? Starkes auf- und abzucken kommt vom Baro, wenn dieser nicht austeichend geschützt ist.

C

Celeritas

Gast
Falls du mit Zittern ein Oszillieren meinst, dann liegt das an zu hohen P-Werten von Roll und Pitch. Wenn das Problem allerdings nur beim starken Anstieg auftritt (beim Sinkflug ist das mehr oder weniger unvermeidbar bei kleinen Coptern) und er im Schwebeflug nicht oszilliert, dann kannst du deinen TPA-Wert so lange erhöhen, bis das Problem verschwindet. Ich würde vorschlagen bei einem Wert von 0,25 anzufangen.

brm

Erfahrener Benutzer
Hallo

Hab mir auch Flip32 Board (mit baro und Mag) für meinen 250er Quad gekauft.
Die Gains sind jetzt auch schon eingeflogen

Er ist jetzt wesentlich knackiger und agiler.

Beim versuch das zittern (denke auf Roll) beim Sinken und starken steigen weg zu bekommen, stosse ich aber auf Grenzen.
Habe zunächst versucht den Roll P-Gain runtner zu drehen. Das Zittern wurde weniger, aber der Copter hat dann angefangen manchmal zu zucken. Dieses Phänomen kenne ich so nicht (von KK oder NAZA)
Vl ist der I- oder D-Gain in Relation zum P-Gain zu hoch?

Vl gehe ich das ganze auch falsch an an.
Soll ich die I- und D- gains auf 0 setzen und dann schrittweise erhöhen?

Oder ganz blöd gefragt, wie stellt ihr eure NAZE32 Boards ein?

Habe Baseflight drauf

LG
Thomas
warten bis cleanflight roberto's pid regler komplett drinnen hat.
dann mit d-term spielen.

warten bis cleanflight roberto's pid regler komplett drinnen hat.
dann mit d-term spielen.
Fehlt noch was? Bin heute Mittag den letzten Commit probe geflogen der geht schon saugut.
Inkl. Stresstest - Kopter auf 20m im Rate, auf den Kopf stellen, auf 10m runter kommen lassen und dann einfach den Modischalter auf Angle. Den kann man dann ganz bequem in 5m abfangen völlig stressfrei ohne auch nur den Roll/Pitch Stick zu berühren. Auch 5 Purzelbäume hintereinander haben funktioniert. Vielleicht sollten wir einfach OneShot in den Testcode einbauen :)

brm

Erfahrener Benutzer
Fehlt noch was? Bin heute Mittag den letzten Commit probe geflogen der geht schon saugut.
Inkl. Stresstest - Kopter auf 20m im Rate, auf den Kopf stellen, auf 10m runter kommen lassen und dann einfach den Modischalter auf Angle. Den kann man dann ganz bequem in 5m abfangen völlig stressfrei ohne auch nur den Roll/Pitch Stick zu berühren. Auch 5 Purzelbäume hintereinander haben funktioniert. Vielleicht sollten wir einfach OneShot in den Testcode einbauen :)

habe etwas vorbereitet für das quanton board.
allerdings kein oneshot - nur die synchronisierung.
wobei der rest eigentlich schon gemacht wurde von john ihlein im aeroquad forum.

muss mein projekt noch beenden bevor ich wieder spielen kann ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten