Naze32 Rev5 mit FS-T6 + FS-R6B keine Verbindung zu receiver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pfeiffy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Naze32 Rev5 einzurichten. Konfiguration mache ich über den Cleanflight. Ich habe soweit alles angeschlossen FS-T6 (PPM) FS-R6B, die Motoren (diese sprechen auch über den PC an), ich habe auch das Kabel zum Empfänger richtig angeschlossen. Die naze wird auch im PC erkannt un die Sensoren funktionieren.
Problem ist nur: ich kann die Kanäle nicht ansteuern, es geht nur! der Kanal AUX4, der kanal AUX4 geht aber nur dann, wenn ich auf PWM umstelle - ?! kapier ich nicht, die FS ist doch PPM, aber wenn ich auf PPM eintslle geht garnichts.
Gruß
Pfeiffy

Pfeiffy

Neuer Benutzer
Ok, ich denke du hast recht - ich hab mich von dem PPM an der Funke stören lassen. Aber woran kann es dann liegen, dass nur ein kanal funktioniert?

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Kommt darauf an, wie du alles verkabelt hat. Bei einer konventionellen Verkabelung musst du jeden Kanal einzeln vom Rx zum FC führen. Mach mal ein Bild deiner Verkabelung...

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Die Verkabelung des Rx scheint in Ordnung zu sein. Bei deiner ESC-Verkabelung fällt mir aber auf, dass du anscheinend 5V von allen 4 ESCs bekommst. Das ist so nicht in Ordnung. Man nimmt sich die 5V immer nur von einem ESC oder von einem externen BEC. Entferne also bei drei der ESCs die rote Ader aus dem Servostecker und isoliere sie.

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Das kannst du ja einfach testen. Einfach 3 ESCs von der Naze32 abziehen und mit nur einem versuchen. Ich bin aber skeptisch, ob das dein Problem löst...

Edit: Hast du im Configuration-Tab in Cleanflight RX_PARALLEL_PWM unter Receiver Mode eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich habe auch nie die Stromleitungen von den ESCs entfernt und bekam nie damit Probleme.
Es hilft sogar als Vorsorge, wenn nur ein BEC angeschloßen ist, wenn der mal ausfällt... dann hat der FC immer noch Strom.
Aber ist ne unsaubere Lösung...denk i mal....
Naja, das "Problem" löst sich eh von selbst, nachdem die meisten "guten" ESC, eh ohne BEC sind....

Pfeiffy

Neuer Benutzer
Das kannst du ja einfach testen. Einfach 3 ESCs von der Naze32 abziehen und mit nur einem versuchen. Ich bin aber skeptisch, ob das dein Problem löst...

Edit: Hast du im Configuration-Tab in Cleanflight RX_PARALLEL_PWM unter Receiver Mode eingestellt?
Ja, ich hab das angekreuzt, ich hab auch mit nur einem Kabel probiert, gleiches Ergebnis - ich hab nur die Aux-Kanäle.

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Das mit dem Servo wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Wenn das alles funktioniert, dann liegt der Fehler wohl eindeutig beim Naze32. Ich würde versuchen Cleanflight neu zu flashen und dabei die Funktion "Full chip erase" zu aktivieren...

Max74

Neuer Benutzer
Moin Moin
ja ich habe ein ähnliches proplem
bei Dir ist das kabel zum resiver im falchem port must das mal auf der rechten seite versuchen
aber wie gesagt bei mir kommt noch nicht mal ein signal an.
auser wenn ich von links und rechts jeweils ein paar kabel nehme und dann halt auf ein Kabel pro Kanal einstelle für den Reciver

Pfeiffy

Neuer Benutzer
Moin Moin
ja ich habe ein ähnliches proplem
bei Dir ist das kabel zum resiver im falchem port must das mal auf der rechten seite versuchen
aber wie gesagt bei mir kommt noch nicht mal ein signal an.
auser wenn ich von links und rechts jeweils ein paar kabel nehme und dann halt auf ein Kabel pro Kanal einstelle für den Reciver
Hallo,
Danke - das war genau mein problem, ich hatte die Kabel am Empfänger falsch angeschlossen!
Gruß
Dirk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten