Naze32 um 90 Grad drehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist dies ohne viel Änderung im Code möglich? Ich möchte die Flighcontroll nach Links drehen damit ich besser an den Usb dran komm. Ich benutze Cleanflight.

Gruß Robert

Ok besten Dank ich hab glaub eh gerade nen Mist gemacht. Bekomm keine Verbindung mehr zum Board. Ich hab wohl aus verstehen falsche Firmware geflasht Fu**

Welche Firmware kann ich flashen mit Cleanflight? hab aus versehen CC3D gewählt. Ist das Board nun Schrott?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Quark.. das Ding hat doch einen festen Bootloader, das kann man nicht totflashen.
Von Oscar Liang's Blog:

Some people might accidentally flash the wrong firmware (e.g. flashed CC3D version on the Naze32), and you can’t talk to the board anymore. Simple fix is to short the bootloader pads on the board, and check “No Reboot Option” and “Flash on connect” (only appear when the first option is checked). Then load the correct firmware and flash again.

Das drehen ist ja echt simpel. Jetzt hab ich den Usb an der Seite und kann mir das Adapterkabel sparen. Besten Dank Controller ist auch wieder lebendig.

Vielleicht sollte man noch dazu sagen das Roll und Nick durch die Aktion vertauscht werden. Ich hatte gerade Erstflug und das war sehr brennslig -hab aber gott sei Dank nix geschrottet nur sehr anstrengend so zu fliegen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich habe von Eyfly den FLip32, und ebenfalls gedreht, aber noch die draufgespielte Firmware, kann man irgendwo auslesen ob das Base oder Clean ist?
Bei mir stimmte zumindest Nick und Roll, aber auf Yaw reagierte der echt komisch, als würde der völlig überregeln

MGR

Propellerquäler
Bei mir zeigt er wenn ich mich mit dem Google CHrome tool verbinde oben an, welche Version ich drauf habe...

Ansonsten schreibt eyefly: "Es ist die bereits aktuellste Baseflight-Firmware vorinstalliert, als Kopter-Typ ist Quad-X eingestellt, als Empfängertyp PWM "

Also sollte Baseflight drauf sein. Mein Tipp: Cleanflight flashen und PID Controller 5 (Harakiri) einschalten. Fliegt sooooo schön :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten