Hallo,
ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit Infrarotfotos ( anfangs mit der Canon Powershot G3+Stativ dann Sony H50 im Nightshot modus )
habe mir zum testen verschiedene Ir Filter ( 950nm, 850nm, 760nm, 720nm ) bestellt
mir gefallen s/w inrarot Bilder am besten daher nehm ich z.Z meist den 850nm und den 950nm Filter
was verstehst Du unter NIR und NDVI ?
ich versteh jetzt nicht, warum die von Dir verlinkten Filter blau sind
die 650nm sind rötlich
die 720nm schwarz mit nem leichten rotstich
und darüber ist alles schwarz
bei meiner Canon ( IR Sperrfilter ist noch drin ) brauch ich ein stativ ( lange belichtungszeiten )
bei der Sony kann ich den IR Sperrfilter mit nem schalter weggklappen und freihand IR Fotos machen
bei sonnigen Tagen nehm ich den 950er wenns bewölkt ist den 850er für alles andere 720er oder 750er
die Filter unter 700nm lassen für meinen geschmack zuviel für das menschliche auge sichtbare Licht durch
dann hat man nicht mehr den schönen "Wood Effect" ( d.h. Pflanzen, Laubbäume usw. erscheinen hell - himmel dunkel )
wenn ich vom urlaub zurück bin, test ich mal die Sony 600tvl ir empfindliche fpv cam mit den filtern
( mit der bin ich schon in der dämmerung gestartet und als ich ne halbe stunde später gelandet bin wars schon richtig dunkel - genau das richtige für die herbst/winterzeit )
als anhang mal ein paar Beispielbilder