Neigunswinkel begrenzen per Schalter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen gab es hier eine Erklärung wie man den Neigunswinkel des Copter im Angle Mode begrenzen kann. ( finde leider den Thread nicht mehr ). Hierzu musste man einen Befehl wie CLI absetzten, danach war der Neigungswinkel eingestellt. Ist es möglich eine CLI Eingabe über die Taranis auf einem AUX Kanal auszulösen? Würde gerne zwei verschiedene Neigunswinkel verwenden?

Grüße,
Chris

Einfacher wird wohl sein die Steuerwege auf der Taranis zu begrenzen.
Vll. auch zwei Modell-Profile einstellen mit jeweils zwei unterschiedlich eingestellten Gaswegen.

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich wüsste keine Möglichkeit spontan dazu. Auch die PID-Profile machen einen Wechsel nicht möglich, da wird es nicht hinterlegt soweit ich weiß.

Die Lösung von Balu scheint sinnvoll. Dennoch muss ich einfach fragen: Warum?

cnwund

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht, wollte ich einfach mal ausprobieren, da ich neulich über den Thread mit dem Neigungswinkel gestolpert bin und mir das als die Sinnvollste Anwendung eingefallen ist - genauen Grund gibt es nicht. Wäre doch stark wenn man CLI Befehle auf einen Knüppel programmieren könnte. Z.B Kalibrierung Kompass, Kalibrierung ACC ... kp - da würde mir bestimmt noch etwas einfallen ;-)

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Weiß nicht, wollte ich einfach mal ausprobieren, da ich neulich über den Thread mit dem Neigungswinkel gestolpert bin und mir das als die Sinnvollste Anwendung eingefallen ist - genauen Grund gibt es nicht. Wäre doch stark wenn man CLI Befehle auf einen Knüppel programmieren könnte. Z.B Kalibrierung Kompass, Kalibrierung ACC ... kp - da würde mir bestimmt noch etwas einfallen ;-)
Die gibt es doch schon alle ;)

https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Controls.md

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten