Neuaufbau meines Mini Carbon Quad mit APM Mini 3.1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,

Wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei meinen Mini H umzubauen.
Ich habe mir bei Goodluckbuy das "neue" APM Mini 3.1 besorgt.

Das Mini APM ist nach 3 Werktagen heute bei mir eingetroffen, also kann die Bastelei ja losgehen.
Ich war wirklich überrascht wie klein das Teil ist.
Bei der Gelegenheit habe ich den Mini gleich kpl. neu verkabelt und das neue E OSD auch gleich mit verbaut.
So langsam wird es eng bei einem so kleinem Rahmen.

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

Der erste Funktionstest über USB ergab........... Es lebt :D
Was mich ein wenig wundert ist das der interne Kompass tatsächlich funktioniert!
Laut div. Foren soll das Bauteil zwar auf der Platine sein aber nicht gehen.
Bei mir ging die Livekalibrierung jedenfalls. Mal abwarten was der Kompassmod sagt.

Nun geht es an das Einstellen des APM.

PS. Bin gespannt wie er fliegt!

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
So bin gerade von meinem Erstflug draußen zurück und etwas enttäuscht!
Ich habe mal Autotune durchlaufen lassen. Der Copter hat mit dem Tanz nach rechts und links angefangen(ca. 2-3 min) und das war es. Nach vorne und hinten machte er gar nichts! Was habe ich denn da wieder falsch gemacht? Ich habe den Copter dann noch weitere 8 min schweben lassen in der Hoffnung das er noch etwas macht. Aber nix da. Hab dann mit Autotune an den Landeanflug angetreten und disarmt, nur gespeichert wurde nichts!

franko_

Erfahrener Benutzer
Gut Ding will Weile haben, ich musste auch mehrere Anläufe starten.. das hat sich insgesamt 3 Wochen hingezogen um am Ende festzustellen das meine Erflogenen Pids besser waren.

franko_

Erfahrener Benutzer
Kann ich bestätigen, als grober Anhaltspunkt sind die Okay, aber fürs Feintuning würde ich mim Poti nachregeln.
Da habe ich aber gerade den richtigen an der Strippe.. will meinen Copter noch etwas an Speed rauskitzeln.

Überlege wo ich da ein wenig ansetzen kann.. max_angle grösser machen .. usw. ... vllt. hat einer nen Tip für mich.

Kryptoo

Erfahrener Benutzer
Hab an meiner Funke leider kein Poti :rolleyes:
Deshalb habe ich ja auf Autotune gehofft. Nun ja ich teste morgen noch mal. Hab jetzt den 1800mah S3 Blackhorse gegen einen 1000ner SLS getauscht. Das hat den Schwerpunkt deutlich verbessert da er kompakter ist. Bei der Gelegenheit habe ich mir von Hacker noch nen 1300 bestellt , der ist auch noch schön kurz. Ich hoffe ich komme so auf 5min Flugzeit :???:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten