Neue FPV Kamera - kein Bild!

Nabend,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich hab mir ne neue Cam zu gelegt da ich mit der Quali der alten Cmos cam nicht zufrieden war. Nun komm ich mit dem Anschluss an meinen Sender nicht klar.
Cam:
OSC 600 TVL HAD von immersionsflug

VTX:
2,4GHz Airwave von electronicarc 5v für cam

Der sender hat einen 5pin Molex Stecker, die Belegung ist wie folgt:

+ - V A A

V=video
A=audio

Die cam kommt mit 2chinch buchsen, video&power.

Das Kabel der cam hab ich nun aufgetrennt, dort finden sich eine rote, eine gelbe Leitung und die Schirmung. Laut sebastian von immersionsflug ist gelb=video, rot=spannung und die schirmung = masse

Das ganze hab ich nun wie folgt verbunden:

Spannung auf +
video auf video
Masse(schirmung) der cam auf - am sender

Ist das so richtig ? Habs getestet......kein Bild....

Vieleicht sollte ich noch sagen das ich die cam genommen hab die mit 5-15V läuft.
Laut einer Bewertung bei electronicarc soll der Betrieb einer cam am anschluss des Senders bis max. 150mAh problemlos möglich sein. Die cam soll laut beschreibung 100mAh ziehen.

Was kann ich tun, was als erstes checken? Stehe mit fpv noch am Anfang und obwohl ich lese und lese gibt es immer noch dinge bei denen ich mir nicht sicher bin bzw. mir einfach die Erfahrung fehlt.
Hab was im Hinterkopf bzw. meine in einem anderen Thread etwas von einem Jumper gelesen habe, der definiert ob die cam mit 5v oder 12v läuft.
Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern und den Thread find ich auch nicht mehr ;(

Danke für die Hilfe!

Gruß
Steff

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: Neue cam > kein Bild

versuch mal die cam mit 12v zu versorgen obs daran liegt........

natürlich nur wenn sie 12 abkann..............

grüßle marco

RE: Neue cam > kein Bild

Nabend,

erstmal danke für die Tipps !
Hab die Masse grad mal mit ans schwarze Kabel des Akkus gelötet .... kein Bild :(
Ich Vollidiot hätte die cam erstmal mit den cinch kabeln am TV testen sollen ...naja werd jetzt wohl erstmal die besagten Kabel wieder anlöten um überhaupt erstmal ein Bild zu sehen ...hoffentlich

Gruß
Steff

Nabend,

ich hatte gestern noch die cinch Kabel angelötet und mit dem beiliegenden Netzteil an meinen TV angeschlossen ....perfekts Bild.
Hab grad mal mit nem Multimeter den Ausgang am Sender gemessen,
4,1V kommen da raus.
Denke das wird das Problem sein oder ?
Was mach ich jetzt ? Kann ich da son Step up converter reinhängen ?
Oder besser doch gleich n neuen Sender kaufen und den alten als 2. Setup weiter mit der Killer cam betreiben ?

Bräuchte mal son bissen input von euch, bitte !

Danke
Steff

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Fliegst du mit 3s ? wenn ja (und die cam das ja ausshält wie oben beschrieben EIGENE VERANTWORTUNG!) mal direkt 3s dran. wenns dann geht kommt der cam zu wenig saft an.

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Steff hat gesagt.:
Nabend,

ich hatte gestern noch die cinch Kabel angelötet und mit dem beiliegenden Netzteil an meinen TV angeschlossen ....perfekts Bild.

Bräuchte mal son bissen input von euch, bitte !

Danke
Steff
Wieviel V hat das Netzteil? Das sollte doch draufstehen...

CU Eddy

FPV1

Banggood

Oben Unten