Hallo erstmal.
Mein Kollege und ich haben schon länger Interesse an fpv. Bisher haben mich die kosten abgeschreckt. Vorerst will auch nur er kaufen und ich technisch unterstützen und helfen und auch mal fliegen.
Was wir können:
Circa 4 Jahre modellbauerfahrung in rc-Car / Fläche und Helikopter.
Er fliegt 3D mit Fläche und auch diverse Speed-Modelle stehen im Regal. Kann also fliegen.
Ich Fliege Helikopter rund und Kunstflug.
Rc Car fahren können wir beide.
Löten und andere technische Sachen sind ebenfalls kein Problem. Bis auf drehen und Fräsen bekommen wir alles hin.
Was wir haben bisher haben:
Diverse Flächenmodelle ( unter anderem auch twinstar ( soll ja gut für fpv Anfang sein )
Logo xxtreme ( heli ist ja als Anfänger eher weniger geeignet , zudem kann nur ich heli fliegen )
4 x 2,4ghz Funken ( unter anderem t8 mit Lehrer Schüler Möglichkeit )
Gopro hd hero als Kamera.
Was wir möchten:
Fpv fliegen, am liebsten mit Fläche. Möglichst große Reichweite und natürlich legal!
Was wir wissen was wir brauchen:
1) 5,6 GHz (?) Sender und Empfänger. Hier haben wir kein plan was wir brauchen und wo wir es bekommen.
2) Videobrille ( hier hatten wir die fatshark im auge)
3) OSD ( braucht man das zu Anfang , wie teuer ist das wirklich?)
4) Headtracking ( selbe frage wie bei osd)
5) Richtantenne ( selbe frage wie osd)
Zuersteinmal soll ein kostengünstiger Einstieg her, der allerdings auch ausbaufähig sein soll was Reichweite betrifft.
Einen entsprechenden Guide mit was brauche ich, habe ich leider nicht gefunden.
Für Tippfehler möchte ich mich entschuldigen, kann zurzeit nur mit dem Handy online gegen.
Ich bedanke mich im vorraus für Ratschläge und tipps.
Dankeschön.
Mein Kollege und ich haben schon länger Interesse an fpv. Bisher haben mich die kosten abgeschreckt. Vorerst will auch nur er kaufen und ich technisch unterstützen und helfen und auch mal fliegen.
Was wir können:
Circa 4 Jahre modellbauerfahrung in rc-Car / Fläche und Helikopter.
Er fliegt 3D mit Fläche und auch diverse Speed-Modelle stehen im Regal. Kann also fliegen.
Ich Fliege Helikopter rund und Kunstflug.
Rc Car fahren können wir beide.
Löten und andere technische Sachen sind ebenfalls kein Problem. Bis auf drehen und Fräsen bekommen wir alles hin.
Was wir haben bisher haben:
Diverse Flächenmodelle ( unter anderem auch twinstar ( soll ja gut für fpv Anfang sein )
Logo xxtreme ( heli ist ja als Anfänger eher weniger geeignet , zudem kann nur ich heli fliegen )
4 x 2,4ghz Funken ( unter anderem t8 mit Lehrer Schüler Möglichkeit )
Gopro hd hero als Kamera.
Was wir möchten:
Fpv fliegen, am liebsten mit Fläche. Möglichst große Reichweite und natürlich legal!
Was wir wissen was wir brauchen:
1) 5,6 GHz (?) Sender und Empfänger. Hier haben wir kein plan was wir brauchen und wo wir es bekommen.
2) Videobrille ( hier hatten wir die fatshark im auge)
3) OSD ( braucht man das zu Anfang , wie teuer ist das wirklich?)
4) Headtracking ( selbe frage wie bei osd)
5) Richtantenne ( selbe frage wie osd)
Zuersteinmal soll ein kostengünstiger Einstieg her, der allerdings auch ausbaufähig sein soll was Reichweite betrifft.
Einen entsprechenden Guide mit was brauche ich, habe ich leider nicht gefunden.
Für Tippfehler möchte ich mich entschuldigen, kann zurzeit nur mit dem Handy online gegen.
Ich bedanke mich im vorraus für Ratschläge und tipps.
Dankeschön.