DJI Neuer Schaum für DJI Googles 2

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

wer sich nicht zu den Menschen mit extrem Flachen Gesichtern zählt und mit dem Sitz der DJI Googles 2 unzufrieden ist, dem kann geholfen werden :D

Der Schaum kommt von hier:

Neu Für DJI AVATA Goggles 2 Schaumstoffpad Schwamm Augenmaske bequem | eBay

Er wird mit kleinen Klettpunkten befestigt.
D

Die Passform ist jetzt richtig gut!!! Dir Brille tut nicht mehr weh, und (bei mir) kommt keine Streulicht mehr rein.

IMG-4065.jpg IMG-4063.jpg

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Hab mit dem auch schon geliebäugelt..

Bei mir sitzt die Brille mit dem originalschaum eigentlich recht gut ohne lichteinfall, nur das ich mit den Augen fast auf die linsen komme (beim plinsen merk ichs schon) und das sie auf der Nase ein klein wenig drückt.

Ist dieser ein bißchen höher? So das ich eventuell bißchen mehr Abstand bekomme?

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hab mit dem auch schon geliebäugelt..

Bei mir sitzt die Brille mit dem originalschaum eigentlich recht gut ohne lichteinfall, nur das ich mit den Augen fast auf die linsen komme (beim plinsen merk ichs schon) und das sie auf der Nase ein klein wenig drückt.

Ist dieser ein bißchen höher? So das ich eventuell bißchen mehr Abstand bekomme?
Ja der Schaum ist etwas dicker. Es passt jetzt eine kleine Lesebrille drunter. So kann man sich die dummen Einsätze sparen. Die fallen ständig ab.

Gruß.

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Hab ein eher schmalen Kopf.
Die Seiten dichten nicht wirklich ab, aber durch die Bänder drückt es sie beim Originalschaum an so das kein Licht durch kommt.
Die Linsen kommen bei mir nicht an die Augen, aber meine Wimpern, das Nervt...

Aber im großen und ganzen sitzt die Googles 2 um Welten besser als die Goggles V2, die war bei mir wirklich grauenhaft.

Schaum ist da. Den Nasenbereich habe ich komplett abgeschnitten :D

passt ganz ok, besser als mein zurechtgeschnittener Komfortschaum. Jetzt wüsste ich natürlich noch gerne, wie der Schaum von Dr. Evil zu meinem Gesicht passen würde.

Allerdings, wenn Dr. Evil da noch eine kleine Lesebrille drunter bekommt frage ich mich, wie viel ihr dann noch vom Bild seht - werden da nicht die Ränder derbe abgeschnitten?

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

mit der Lesebrille isrt der Bildausschnitt nicht besser oder schlechter als ohne. Die Googles 2 haben eine leichte Randunschärfe, was aber nicht stört.

Gruß.

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
Meine Faceplate ist grad angekommen.
Kann sie auch uneingeschränkt empfehlen.
Der freigeschnittene Raum für den Riechkolben wirkt Wunder, sitzt perfekt. Und mit den Wimpern komm ich auch nicht mehr auf die Linsen... (y)

Wie ist das bei euch mit dem Beschlagen der Brille? Bei mir sitzt die
Brille richtig perfekt, ohne extra Schaum, kein Licht, nichts drückt. Scheinbar
sitzt sie zu perfekt, denn es kommt kein Lüftchen durch und sie beschlägt schnell.

FPV1

Banggood

Oben Unten