Neuer Turnigy Empfanger wie am besten Verbinden PPM , S-Bus oder I- Bus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo habe mir die Tgy - I6S zugelegt ( Turnigy aber eigentlich FlySky ). Sie hat einen mini Empfänger dabei (Tgy - iA6C).

Welche Art der Verbindung wäre die schlauste auf einem F1 Naze Board ( Illuminati 32 ) .. PPM , S- Bus ... oder FlySky I- Bus ? wo kann man am meisten Funktionalität raus holen z.b. eine Empfangstärke anzeige im Osd ( Rssi ) ? Habe den Uart 2 und den Softserial zur Verfügung .. momentan ist ein Bluethooth Adapter an Uart2 aber der kann ja auch zum Softserial rutschen oder ganz weg fallen ..
Vielen Dank schonmal ....

Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Also die Dokumentationen über S und I Bus sind ja erschreckend wenig . Ich werde sehr wahrscheinlich den I - Bus mal auf den Uart 2 RX(Pin4) anschliessen .. weiss nur nicht ob da noch ein Converter dazwischen muss, so etwas hatte ich mal bei SBus gelesen !?!?! Kann da einer helfen ?

Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet:

fchansa

Erfahrener Benutzer
PS: Hast Du schon mal die Spannungstelemetrie getestet, kann man da direkt an den LiPo
oder braucht man wie beim iA6B den Sensor ?

pacman111178

Erfahrener Benutzer
also hatte den empfänger als ibus und als ppm ... mit ppm leider nur 8 Channel mit Ibus 10 Channel ... die Spannung wird direkt an die Telemetrie angeschlossen und zeigt gute werte ... der warnton könnte aber lauter sein ..

Gruß Boris

Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

fchansa

Erfahrener Benutzer
Thx ... also Spannung direkt an LiPo bzw. PDB.
Wo hast Du das Kabel bzw. den Stecker her ... bei meinem war keins dabei ?

Christian

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten