Habs mir auch shcon vor einer Weile mal angeschaut,aber das Video kommt mir zu sehr nach "Das ist die fliegende Wollmilchsau" rüber. Klar wollen die was verkaufen, aber man hätte das 10x autentischer rüberbringen können^^. Naja das nur mal meine Meinung dazu.
Zum Flieger generell kann ich selbst nicht viel sagen, bin eher der Coptertyp, aber das Design gefällt mir jedenfalls und wenn das noch gut fiegt, warum nicht^^
Das wirkliche Problem ist der Preis finde ich. Ich bin eig ein Fan von Qualitativ hochwertigen Markenframes (bzw selfmade) bei Coptern, zahle da auch gern mal 50€ mehr als etwas aus China zu bestellen, aber für mich geht das nicht umbedingt auf, schaut für mich eher so aus als wollen die nebenher noch extra verdienen um die Firma ans laufen zu bekommen, kann mir kaum Vorstellen das das Kit später man für noch mehr über die Theke geht wenn es Final erhältlich sein sollte, denn sonst sind Kickstarterpreise immer einige markante % unter Ladenpreis.
Nur der Frame ohne Elektronik:
- 195$ für das Basic Kit.
- 240$ dafür das noch Servohörer, ein bisschen Folie und ein Carbonstab dabei ist. 45$ extra?
Ab hier, mit Elektronikset, sprich ESC und Motor:
- 325$, dafür dann OHNE die Folie und den Krams(!!!)
- 375$ wenn man die Folie, den Stab und die Hörner auch möchte (die kosten hier 50$ mehr? je mehr man kauft, desto teurer die Einzelteile?!)
Sprich 'secret sauce' ESC und Motor kosten im besten Falle 130$, wenn man das teurere Angebot nimmt auch 135$, ich frag mich wieviel davon Gewinn ist. Und was an deren 'carbon push rod' so 'famous' sein soll, weiß ich bisher auch noch nicht...
Gäbs das Ding für 220$ mit Folie, Servohörnern, Carbonstäben, inkl. 1x Ersatz oder für 280-300$ mit ESC, Motor, Prop, Folie, und allem drum und dran, wärs noch nichtmal zu viel sondern noch angemessen teuer, aber so..?
Für 300 würd ich direkt zuschlagen, aber man kommt letztenendes auf gut 500€ (meine Schätzung)für das flugfertige Modell, OHNE FPV Euipment, und das ist schon herb für so eine "Schaumwaffel"...
Was denkt ihr, bin ich zu knauserig?