Hallo zusammen,
ich bin quasi Noob was FPV betrifft und möchte nun auch in diese Sparte einsteigen, da es doch einen enormen Reiz hat das Hobby mal aus einer anderen "Sicht" zu betrachten
Zu meinem Sender:
Ich fliege mit einer Graupner MC-19 in die ich ein Jeti TU2 Modul sowie die Jeti Mini Box eingebaut habe. Also ist der Sender komplett 2,4Ghz.
Ich habe mich jetzt schon einmal ein wenig in das Thema eingelesen und mit meiner 2,4Ghz Anlage sollte ich also nur 5,8Ghz Equipment nutzen, da es ja sonst zu Störungen im Bild kommt. Was ich nicht möchte.
Nun zu meinen Fragen:
Wieviel Reichweite habe ich mit meiner MC-19 zur Verfügung?
Folgende Kameras für FPV habe ich ins Auge gefasst:
-> GoPro HD
-> FlycamOne HD
Welche davon sollte ich nehmen? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
Um die Reichweite des FPV-Systems zu erhöhen soll man ja eine 8 oder 12dpi Richtfunk Antenne verwenden.
Reicht da eine Antenne auf einem einfachen Stativ oder dann doch lieber Diversity mit zwei Antennen oder gleich Antennen-Tracking-System ???
Im Grunde Frage ich mich ob das FPV-Zeug von ACME, sprich deren Brille, Kamera, Sender, Empfänger und GPS für mich ausreicht, oder ob ich doch lieber etwas "gescheites" nehmen soll.
Die Flycam lässt sich ja sicherlich genauso einzeln nutzen. (So wie bei der GoPro HD)
Als Brille soll diese hier verwendet werden: Klick
Und als OSD dachte ich an das EagleTree-System.
Als Reichweite würde ich mich so über 500m freuen.
Träger soll ein Tricopter mit MultiWii-Platine werden. Hier der Rahmen des Kopters: Klick
Die Größe hängt da natürlich von der gewählten Armlänge ab, die man ja hier selbst bestimmt.
Als Motoren kommen diese hier zum Einsatz.
Damit hoffe ich auf eine gute FPV-Plattform.
Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und die Richtung weisen.
Lg
Schmitti
P.S.: Ich entschuldige mich für den Dopelpost, aber ich wusste nicht wo ich dieses Thema hinstecken sollte.
Siehe gleiches Thema in: Kaufberatung FPV Equipment
Ich hoffe man verzeiht mir. Schande über mein Haupt
ich bin quasi Noob was FPV betrifft und möchte nun auch in diese Sparte einsteigen, da es doch einen enormen Reiz hat das Hobby mal aus einer anderen "Sicht" zu betrachten
Zu meinem Sender:
Ich fliege mit einer Graupner MC-19 in die ich ein Jeti TU2 Modul sowie die Jeti Mini Box eingebaut habe. Also ist der Sender komplett 2,4Ghz.
Ich habe mich jetzt schon einmal ein wenig in das Thema eingelesen und mit meiner 2,4Ghz Anlage sollte ich also nur 5,8Ghz Equipment nutzen, da es ja sonst zu Störungen im Bild kommt. Was ich nicht möchte.
Nun zu meinen Fragen:
Wieviel Reichweite habe ich mit meiner MC-19 zur Verfügung?
Folgende Kameras für FPV habe ich ins Auge gefasst:
-> GoPro HD
-> FlycamOne HD
Welche davon sollte ich nehmen? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
Um die Reichweite des FPV-Systems zu erhöhen soll man ja eine 8 oder 12dpi Richtfunk Antenne verwenden.
Reicht da eine Antenne auf einem einfachen Stativ oder dann doch lieber Diversity mit zwei Antennen oder gleich Antennen-Tracking-System ???
Im Grunde Frage ich mich ob das FPV-Zeug von ACME, sprich deren Brille, Kamera, Sender, Empfänger und GPS für mich ausreicht, oder ob ich doch lieber etwas "gescheites" nehmen soll.
Die Flycam lässt sich ja sicherlich genauso einzeln nutzen. (So wie bei der GoPro HD)
Als Brille soll diese hier verwendet werden: Klick
Und als OSD dachte ich an das EagleTree-System.
Als Reichweite würde ich mich so über 500m freuen.
Träger soll ein Tricopter mit MultiWii-Platine werden. Hier der Rahmen des Kopters: Klick
Die Größe hängt da natürlich von der gewählten Armlänge ab, die man ja hier selbst bestimmt.
Als Motoren kommen diese hier zum Einsatz.
Damit hoffe ich auf eine gute FPV-Plattform.
Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und die Richtung weisen.
Lg
Schmitti
P.S.: Ich entschuldige mich für den Dopelpost, aber ich wusste nicht wo ich dieses Thema hinstecken sollte.
Siehe gleiches Thema in: Kaufberatung FPV Equipment
Ich hoffe man verzeiht mir. Schande über mein Haupt