Neuling Möchte Copter bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey leute

Ich habe nicht viel erfahrung und wollte euch mal fragen ob das klappt was ich mir da gezeichnet haben wenn was nicht klappt bitte sagen okee ??

Copter 1.0.png

Wenn's Klappt kommt ein Ausführlicher bericht vom bau ;)

MFG Sven

FireN

trägt sonst keine Brille!
Klar..ein Kasten mit Nummern und Motoren dran + Ladestecker funktioniert 0_o
Was soll das überhaupt darstellen?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hm,
was soll denn das sein, was Du da gezeichnet hast? Eine elektrische Schaltung? :confused:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort das kenne ich schon ich habe schon die wii copter steuer platine hier und auch schon fertig gelötet muss nur noch programieren.

Möchtet ihr einen Bau Bericht haben ?

MFG Sven

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ach quatsch :)
Du solltest dich nur mehr hier einlesen, dann kannst du konkretere fragen stellen und benutzt das wort "platinencopter" nicht so oft ;)
Sei dir aber im klaren das das hobby relativ kostenintensiv ist (sprich teuer)

MFG

milz

Erfahrener Benutzer
Jo lass dich nicht abschrecken -)
Sry aber dein erster Post ist echt zum schmunzeln weil der so absolut nichts sagend ist irgendwie -)
Ich glaub ich hab am Anfang (und tue es immer noch) auch eine Menge komischer Fragen gestellt.
Ist halt ein komplexes Thema mit mehreren großen Bereichen.
Flightcontrols, Motoren/Propeller und ESC, Rahmen und Konstruktion, Fernsteuerung.
So Sachen wie eine Wii umbauen würd ich mir nur antun wenn ich extrem basteln will.
Soll ja Leute geben die Flashen alte Router um.
Es gibt viele FC´s am Markt die so zwischen 20-50 Eur liegen.
Da sind die Sensoren onboard. Basis oft ein Atmel 168/328p oder 32u.
Ich würd mir ein KK2.0 LCD Board holen + 4x 1000-1100kv Motoren + eine Menge 9x4,7" Props
und mir einen Frame aus 2 Quadcopter Centerplates und ein paar 10er aluvierkant zimmern.
3-4 2200er 20-30C Lipos dazu. Funke mind 6 Ch. Da kommst auf einen Endpreis von ~250 Eur
und hast einen überschaubaren Aufwand.
Da der Hang oft zum 2. oder 3. Copter geht und du beim Bastel und
Komponenten auswählen automatisch Übersicht bekommst kannst dir dann was teurers bauen.
Teuer heist nicht besser sondern meist nur größere FC zusätzliche Sensoren und Hexa oder Octo ...

mfg milz

So habe mich jetzt mal ein bishien eingelesen :) werde aber noch weiter lesen :)

Ich möchte aber kein großen kopter ich möchte eher so einen kleine denn man im zimmer fliegen kann.

So wie diesen hier:

Anhänge

sandrodadon

Fliegender Maschi
Dann schau am besten mal hier:
http://flyduino.net/Nanoquad-Rahmen

Oder kauf dir einen fertigen aus Asien für 40€
Der von Flyduino hat aber eine ganz andere Klasse als dein verlinkter oder ein fertiger für 40€

Am besten wirklich mal einlesen und nicht abschrecken lassen.
Guck dir die Bauberichte mal durch und ein paar Tutorials

Im Prinzip brauchst du:
Einen Rahmen
Eine Flugsteuerung
4 Motoren
4 Regler, "ESC" genannt
Und natürlich 4 Propeller
Einen Akku

Eine Fernbedienung natürlich auch

Das meiste bekommst du bei Flyduino

Aber eins möchte ich noch los werden:
Ein Nano-Copter fürs Zimmer ist im Eigenbau schon recht teuer, da kann man auch direkt nen echten Quad bauen.

Fürs Zimmer sind die 40€-Fertig-Quads vermutlich die beste Wahl
(z.B. "Hubsan X4" oder ähnliche)

Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
@milz
Router umflashen macht doch richtig Laune! :D
Mein alter Speedport mit Fritz-Betriebssystem leistet mir hier in Belgien richtig gute Dienste, denn der Belgacom-Router unterstützt nur VOIP, aber kein Festnetz! Den zweiten Router habe ich zum Repeater umgeflasht, da meine Frau keine Kabel vom Sat-Receiver ins Heimnetzwerk im Wohnzimmer haben wollte :)

Aber Du hast trotzdem recht: Für einen Anfänger ist der Einstieg mit einem der von Dir vorgestellten Boards einfacher, sicherer und kostengünstiger. Ich habe auch erst jetzt, also nach gut vier Monaten Copter-Fliegerei, mit dem Rumflashen und Experimentieren angefangen. Und das kostet manchmal schon einiges an Nerven! :cool:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Cool!!!! :D
Ich habe hier noch einen Router rumliegen, der eigentlich für eine weitere WLAN-Brücke gedacht war, aber die kann warten.
Da muss ich doch gleich mal den Schraubendreher raussuchen und das Innenleben checken. Vielleicht kommt ja mit Googles Hilfe was Umbaubares heraus! ;)

sandrodadon

Fliegender Maschi
Vergiss das mit dem Router ganz schnell wieder, ist ein reines Fun Projekt ;)
Steuern über den PC ist absoluter Mist, genau wie Smartphonesteuerung oder Gamepads.

Es gibt einfach keine Alternative zum Handsender

McJameson

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Router ist, wie sandrodadon schon schrieb, ein Fun-Projekt für den ambitionierten Bastler! :cool:
Zum Fun-fliegen ist das Ding aufgrund der Latenzen und der Reichweiten nicht wirklich zu gebrauchen. Für ein autonomes Fliegen könnte das allerdings eine nette Ausgangsbasis bzgl. der Kommunikation etc sein. Allerdings gibt es dafür mittlerweile schon recht ausgreifte Projekte auf Basis anderer Prozessoren etc.
Fang lieber mit einem "normalen" Copter an. Die gibt es übrigens auch gebraucht hier im Forum zu kaufen! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten