Neuling Vorstellung und Fragen / Gimbal / 360 Grad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo und guten Tag

Meine Name ist Kai-Uwe 41 Jahre aus der Schweiz,bin aber Deutscher.
Eigentlich komme ich aus dem Bereich Motorrad und genau dort für eine Projekt habe ich dort wirklich sehr spezielle Fragen zum Thema Gimbal etc.

Die Fragen die ich habe sind aber sehr speziell und haben mit der eigentlichen Verwendung eines Gimbals an einer Drohne etc. absolut nichts zu tun.

Auch will ich aus Geheimhaltungsgründen das Projekt nicht bis in letzte Detail vorstellen.

Ich versuche mal die ersten Grundfragen zu formulieren

Kamera soll eine Gopro 4 sein

Die Frage ist zum Bsp. welchen Gimbal gutes Mittelklassemodell soll man verwenden ?

Kann man so einen Gimbal auch extern also ohne Steuerung verwenden,denn es geht mir nur darum das die Bilder nicht verwackeln und die Kamerapasition immer die gleiche ist.

Kann man dumm gesagt den Gimbal einfach an eine 9 Volt etc, Batterie hängen und gut is

Wie sieht es dann mit der Kalibrierung des Gimbals ohne Steuerung aus

Zur Info:
Ich muss den Gimbal mit einer Batterie die ich in das ganze einbauen muss speisen,denn der das Gestell und der Gimbal dreht sich auch noch ständig um 360 Grad.

Hallo, willkommen im Forum.

Wir haben keine Drohnen. Bitte hier anfragen www.nsa.com

An ein Gimbal kann man natürlich eine Stomversorgung hängen, aber keine 9V Batterie..
Ein bisschen mit der Materie beschäftigen sollte man sich schon, wenn man ein supergeheimes Projekt auf die Beine bringen will.

Leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen da deine Informationen sehr dürftig sind.

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo, sei gegrüßt.

Erst mal: Das Wort Drohne ist hier pfui! Wir sagen Multicopter etc., das nur am Rand.

Ich glaube, wir müssen schon irgendwie mehr wissen, wie Du filmen willst. Du schreibst, dass sich das Gimbal auch ständig um 360 Grad dreht. Frage ist daher, soll es ein 2-Achs-Grimal oder 3-Achs-Gimbal. Beschreib doch mal, ohne Dein Projekt zu definieren, ungefähr was wie gefilmt wird. Auch solltest Du uns schon mehr teilhaben lassen, denn Du willst was von uns und wir sind hier keine Unternehmensberatung. Wir wollen ja auch auf unsere Kosten kommen ;-)

Ansonsten kann man ein Gimbal problemlos ohne jede weitere Steuerung verwenden. Es braucht halt die Steuerplatine und die Stromversorgung. Was Du suchst sieht ggf. so aus:

http://www.quaternium.es/products/camera-stabilizer/mobipro
oder das:
http://www.quaternium.es/products/camera-stabilizer/mobigo

Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
wo sollte das problem an einer 9V Batterie liegen ? die meisten Gimbal/Controller im Gopro Segment laufen von 7-14V

Weilent

Erfahrener Benutzer
Die liefert nicht genug Saft, bricht unter Belastung zu viel ein, hat sehr wenig Kapazität.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten