Nighthawk 300 steht nicht gerade in der Luft

bluekopter

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mi einen Nighthawk 300 mit CC3D zusammen gebaut. Motoren sind die Emax 2300kv, als Regler habe ich die SimonK12A Regler, einen Robbe Lipo und als Fernsteuerung die Graupner MX-16.

Mein Problem ist nun, dass der Copter immer wegkippt, teilweise in die verschiedensten Richtungen. Ich habe mir schon einen geraden Tisch zur Kalibrierung mit Wasserwaage gebaut und geschätzte 100 mal den Copter kallibriert. Wenn ich ihn gerade halte und die Motoren etwas drehen lasse will er sich auch sofort wieder in die Schräglage stabilisieren. Beim OpenPilot GCS steht er unter FlightData komplett gerade. ich hab mittlerweile alles probiert, finde aber keine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Nikolas
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Und das cc3d hast du auch richtig rum eingebaut, oder verdreht und mit USB zur Seite ? Wenn dem so ist, musst du das dem board auch sagen ;)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#4
Irgendwie die flugmodi versaut?

Sprich auf roll oder pitch axislock oder so?

Pitch Roll Yaw
Rate rate rate
Oder
Rate rate axislock

Is the way to go
 

bluekopter

Neuer Benutzer
#6
So, heute morgen habe ich mal Rate Rate AxisLock probiert. wenn ich ihn einfach nur nach oben steigen lasse und die Finger weg vom Pitch und Roll Stick nehme müsste er ja theoretisch auch in der Luft stehen. ich bin kaum abgehoben da ist er schräg über den Boden gegleitet.

Ich freue mich über jede weitere Hilfe. Habe ihn schon seit 2 Monaten und hab noch nicht einen richtigen Flug ausserhalb von Bodennähe geschafft.:(
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#7
Dir ist aber klar das so eine mehr oder weniger "manuelle" FC nichts mit dem Flugverhalten von einem.Phantom und co mit GPS zu tun hat?
Kommt Wind von links, blässt er deinen copter nach rechts.
 

JZ152

Neuer Benutzer
#8
Ich bin auch nur ein Anfänger, aber hast du die Motorcontroller (ESCs) auch kallibriert? Man muss denen doch sagen, was Null-Speed und Full-Speed ist.
Zum Beispiel, wenn du an der Fernsteuerung 5% Gas gibst, sollte jeder einzelne Motorcontroller auch 5% Gas an seinen jeweiligen Motor weitergeben. Wenn einer unkalibriert ist und (sagen wir mal) 7% Gas gibt, steht der Copter schon schräg.
Wie man die ESCs kalibriert, steht in der Bedienungsanleitung.
 

bluekopter

Neuer Benutzer
#9
Daran könnte es villeicht leigen. Ich habe damals glaube ich bloss Null-Speed einprogramiert. Ich wollte es gerade auspobieren aber leider piepst der Regler bloss noch vor sich hin.
 
#10
So, ein Motor ist jetzt der Meinung nicht mehr drehen zu wollen. Wenn ich die Trimmung nach ganz unten setzte und den Empfänger ohne FC an den Empfänger anschliesse bekomme ich ihn zum drehen. Am Board passiert überhaupt nichts. selbst bei der Timing Einstellzeit von 1500 im Wizzard passiert nichts. Eig. wollte ich bloss das CC3D Board drehen, da ich diesen Tipp bekommen hatte. Seit dem wird es immer schlimmer.
 
#11
moin moin,
ich nehme alles zurück, das Problem war das das Board defekt war. Problem los umgetauscht und siehe da es lässt sich erst einmal akzeptabel fliegen. Jetzt werde mich in kommender Zeit mal an die PID Einstellung wagen.
Danke für euere Vorschläge, auf jedenfall bin ich jetzt schlauer was das Thema angeht :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten