DJI O3 airunit OSD hängt sich auf und kein DVR allgemein möglich

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi Leute, ich hab das Thema teilweise schon im WTFOS Discord angequatscht, aber irgendwie nie eine richtige Antwort bekommen. Kurz zum Setup ich benutze eine DJI V2 Goggle mit wtfos usw. drauf

1. Friert bei mir gerne mal das OSD beim Fliegen ein. Üblicherweise bei der Hälfte des Fluges also mindestens nach zwei/drei Minuten. Ich habe zwei verschiedene Copter mit O3 AUs und bei beiden passiert es wie gesagt nicht jedes Mal, aber das liegt gefühlt fast schon an der Länge, weil der QAV Pro so oder so nur kurz in der Luft ist, tritt es bei ihm weniger häufig auf haha. Im Discord hieß es, dass das für eine Verkabelungsproblematik spricht (?) von wegen die serielle Schnittstelle verliertsich, aber wieso ist es vorher da und hört nur abrupt auf bei zwei völlig verschieden aufgebauten Coptern. 2,5" und 5"

2. Ich habe jetzt schon mehrere Sandisk Karten durch ( immer nur noch bessere geholt) und versteh eeinfach nicht wieso ich keine dvrs aufzeichnen kann. Ich mein selbst die ersten microSD Karten, die ich probiert habe laufen in der GoPro bei den typischen 4k50/5k25 200mbit usw., aber der o3 Stream ist jetzt zu anspruchsvoll mit seinen 810p120 oder was? Auf jeden Fall habe ich zuletzt die schwarzen Sandisk Pros V30 class10 was weiß ich alles ausprobiert und hier wird mir immerhin eine Minuten Anzeige endlich mal abgebildet, aber dennoch keine Aufnahme nach Arming und keine Aufnahme wenn ich es manuell an der Brille trigger. Das einzige was ausm Discord kam war, dass irgendwelche Samsungs wohl besser laufen.

Vielleicht habt ihr noch mal Ideen, weil das schon ein wenig lästig ist. Übrigens habe ich auch obwohl die ganzen Versionen passen also von der Brille und der o3 unit zB keine Schärfe Einstellung im Kamera Menü. Oscarliang hatte ja "die perfekten" Settings um am meisten sehen zu können und dort die Rauschunterdrückung und Schärfe umgestellt, aber das kann ich gar nicht
 

catdog79

Springgrasverachter
#2
In der Goggle hatte ich sowohl bei der Goggle V2 als auch bei der Goggle 2 nie Probleme mit den SD Cards.
Gab immer mal wieder Probleme in den alten Air Units und auch die neuen O3 brauchen eine schnelle SD Card.

Auch deine Ganzen anderen Probleme sind wohl kein Standard.
Mal die Goggle zurücksetzten und schauen ob es dann geht?
Eventuell auch der Root und WTFOS mal löschen und ohne testen und im Anschluss wieder neu aufspielen?

Gab wohl schon öfters komische Phänomene mit dem Root bzw. WTFOS. Oftmals funktioniert es dann aber nach einer Neuinstallation wieder.

Update auf die neuesten Versionen durchgeführt?
 

Cannibalferox

Well-known member
#3
Doofe Frage zurücksetzen heißt endgültig die Bindings löschen? Hab paar Copter wo die AUs so ekelhaft verbaut sind, dass das ordentlich Aufwand bedeuten wird :/

Und gibt es irgendwo eine bebilderte zurücksetzen Anleitung usw?
 

Cannibalferox

Well-known member
#5
Soooooo sorry fürs ewige gewarte, aber gestern habe ich es ausprobiert. Reset in der Brille ist ja irgendein softer würde ich sagen, der hat ja nur die User Einstellungen resetted. Ich bin jetzt natürlich nicht noch mal fliegen gewesen, aber spontan würde ich nicht sagen, dass das etwas bewirken wird.

Ich denke neu flashen wäre eine Option wert und die Frage da ist dann wenn ich jetzt wtfos update wie es sich mit den ganzen vistas/airunits verhält, wenn sie auf einer älteren wtfos Version sind. Gibt da ein zwei Copter, wo das mit dem USB Kabel etwas umständlich wird jedes mal upzudaten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten