Ich kann nicht verstehen warum um den FPV Flug so ein Wirbel gemacht wird.
Wenn man im Sichtbereich fliegt, ändert sich zb. bei einem Signalverlust/Failsave absolut nichts ob ich jetzt via FPV oder auf Sicht fliege, der Absturz bleibt doch gleich!
Da hilft auch kein Spotter.
Ich habe schon viele Abstürze und Baumlandungen erlebt die allesamt auf SICHT zu verschulden sind!
Wer oft mit mehreren Leuten zusammen zum fliegen geht, sieht auch reichlich Abstürze und vergleichbares.
Per FPV hatten wir noch nicht einen einzigen Absturz, was wohl daran liegt das man sich bei der Preisklasse (dank der Technik) die so ein fertiges Flugzeug kostet ein wenig höher ist.
Die kalte Lötstelle -Sender/Flug Akku leer geflogen, kein Strom mehr - Regler die in der Luft durchbrennen - Servos die kaputt gehen - Anfänger die sich ein Flugzeug kaufen und ohne Erfahrung das Ding in die Luft befördern sind meiner Meinung nach viel gefährlicher als der FPV Flug wo man sich sowieso erst mal mit der Technik/Fliegen auseinandersetzen muss um abzuheben.
Die Leher/Schüler Aussage kann ich ebenfalls nicht verstehen.Es gibt Leute die können fliegen und es gibt welche die können es nicht.Wie definiert man denn einen flugfähigen Piloten?!
Woher weiß man ob jemand fliegen kann?
Für ca. 150 Euro bekommt man Flieger+Sender die an die 2 Meter Spannweite haben und womit jede X beliebige Person fliegen darf. Ob man es kann oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.
Ich würde erst mal da anfangen wo es wirklich gefährlich ist und nicht beim FPV fliegen...
FPV fliegen ist aus meiner Sicht die sicherste Art ein Modell in der Luft zu steuern!
Ich gehe jetzt fliegen
Schönen Vatertag euch allen!