Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und hab auch schon die Suche bemüht.
Kernfrage ist ja immer der sichere Video Link.
Also ich sende auf 5,8 GHz und verwende die Standard Omni 3dbi Antennen.
Ich frage mich, ob es möglich ist auf die ganze mimik mit dem Antennentracking zu verzichten. Ich möchte keine Fernreisen über 10 km unternehmen.
Ich habe bei FPV Leif gesehen, dass der sich eine große Omi Antenne angeschaft hatte (war vor zwei jahren) wieviel Gewinn die gebracht hat
weiß ich nicht und auch nicht, wie das Ergebnis war.
Es gibt Omni Antennen für 5,8 GHz bis 12 dBi
z.B. hier:
http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p321_Omni-Outdoor-Antenna-12dBi--5-8GHz.html
Natürlich gehts einmal rund damit, aber eben nur begrenzt in die Höhe. Wie das in der Praxis aussieht weiß ich aber nicht. Vielleicht ist auch ein Diversity mit einer Normalen Omni und der Hochverstärkungsomni denkbar?
Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Antennen?
Würde mich echt über input freuen.
Danke Stefan
ich bin neu hier in diesem Forum und hab auch schon die Suche bemüht.
Kernfrage ist ja immer der sichere Video Link.
Also ich sende auf 5,8 GHz und verwende die Standard Omni 3dbi Antennen.
Ich frage mich, ob es möglich ist auf die ganze mimik mit dem Antennentracking zu verzichten. Ich möchte keine Fernreisen über 10 km unternehmen.
Ich habe bei FPV Leif gesehen, dass der sich eine große Omi Antenne angeschaft hatte (war vor zwei jahren) wieviel Gewinn die gebracht hat
weiß ich nicht und auch nicht, wie das Ergebnis war.
Es gibt Omni Antennen für 5,8 GHz bis 12 dBi
z.B. hier:
http://shop.varia-store.com/product_info.php?info=p321_Omni-Outdoor-Antenna-12dBi--5-8GHz.html
Natürlich gehts einmal rund damit, aber eben nur begrenzt in die Höhe. Wie das in der Praxis aussieht weiß ich aber nicht. Vielleicht ist auch ein Diversity mit einer Normalen Omni und der Hochverstärkungsomni denkbar?
Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Antennen?
Würde mich echt über input freuen.
Danke Stefan