hallo zusammen
ich werd irgendwie nicht mehr schlau aus dem pid tuning...
mein model:
china cfk quad 250
motoren e-max 2204-2300
regler e-max 12a
probs 5030 gemfan
board cc3d (um -90° mittig eingebaut)
akku 1300 nano-tech
so, nun zu meinem problem.
ich habe mit dem wizzard alles eingelernt. mit der blackout mini voreinstellung ging im atti modus
bis auf ein klein wenig wobbeln alles gut.
hab dann alles weitere im rate modus erflogen. zu erst mit den P anteilen auf roll und pitch soweit
runter, bis er nicht mehr nachwippte und auch kein wobbeln mehr hatte.
dann I anteile auf beiden achsen soweit runter bis er fast nicht mehr auslevelt.
hier liegt denke ich mein problem?! die werte sind schon ziemlich niedrig...
im speedflug bäumt er beim abbremsen oft tierisch auf und hat so seine eigenheiten.
das thrust pid scaling hab ich mal deaktiviert. bei voll gas zieht er dann im vorwärtsflug mit der nase
ab und zu richtung boden.
evtl. habt ihr an tip für mich?
lg hermann - der grad garkeinen spass am fliegen hat :-(
ich werd irgendwie nicht mehr schlau aus dem pid tuning...
mein model:
china cfk quad 250
motoren e-max 2204-2300
regler e-max 12a
probs 5030 gemfan
board cc3d (um -90° mittig eingebaut)
akku 1300 nano-tech
so, nun zu meinem problem.
ich habe mit dem wizzard alles eingelernt. mit der blackout mini voreinstellung ging im atti modus
bis auf ein klein wenig wobbeln alles gut.
hab dann alles weitere im rate modus erflogen. zu erst mit den P anteilen auf roll und pitch soweit
runter, bis er nicht mehr nachwippte und auch kein wobbeln mehr hatte.
dann I anteile auf beiden achsen soweit runter bis er fast nicht mehr auslevelt.
hier liegt denke ich mein problem?! die werte sind schon ziemlich niedrig...
im speedflug bäumt er beim abbremsen oft tierisch auf und hat so seine eigenheiten.
das thrust pid scaling hab ich mal deaktiviert. bei voll gas zieht er dann im vorwärtsflug mit der nase
ab und zu richtung boden.
evtl. habt ihr an tip für mich?
lg hermann - der grad garkeinen spass am fliegen hat :-(
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