OpenTX Senderspannung und Akkulaufzeit bei der Horus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich vermisse schmerzlich eine aussagekräftige Spannungsanzeige, der Horus, für den Senderakku. Das Akku-Symbol oben rechts im Display, ist eher ein Schätzeisen. Gibt es zu dem noch eine Möglichkeit der Betriebstundenanzeige seit dem letzen Laden?
Würde ein nachjustieren (kalibieren) der Akkuspannung Sinn machen und wenn ja, wie geht man da am besten vor ohne den Sender zu zerlegen?
Ein Lösungsansatz für diese Probleme wäre sehr hilfreich.
Danke

Grüßle
Robert

Hi,

hab für die Akkulaufzeit bei der X9E den Timer 4 ( Statistic ). Wird nach jedem Laden auf 0 gesetzt.
Sollte bei der Horus auch funktionieren...
Die Akkuspannung der Horus kann an den Pins für das externe Modul abgenommen werden.
Stecker basteln für Abnahme Multimeter, "Externes Modul einschalten" und kalibrieren.

Grüße
Meinhard

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zur Anzeige der Betriebsstunden die Enter-Taste etwas länger drücken und dann den Menüpunkt "Statistik Timer Gas" anwählen. Dort wird dann hinter Battery die Gesamtlaufzeit angezeigt. Muss aber nach jedem Laden mit der Enter-Taste "resettet" werden.

Viele Grüsse aus dem windigen Norden

Jörg

Hi "M" und BuddyOverstreet,

danke, das sind doch schon mal super Tipps. Jetzt muß ich noch irgendwie die aktuelle Spannung vom Sender ins Display zaubern.

Grüßle
Robert

D

Deleted member 51580

Gast
Zaubern brauchst du da nicht, nur das vorhandene Widget Konfigurieren, dann klappts auch mit der Spannungs Anzeige ;-)

Bei den Widgets in der SD-Karte habe ich trotz intensivem suchen nichts gefunden.
Gibt es welche die ich nicht kenne oder welche die sowas ausspucken?

Grüßle
Robert

D

Deleted member 51580

Gast
Da musst du nix auf der SD suchen!

Einfach Tele taste lang drücken und dann widget auswählen.

sieht dann z.b so aus

Unbenannt.JPG

Danke für den Hinweis,
werde es heute nochmal versuchen, wobei ich das schon mal durch gespielt habe.
Manchmal sieht man die Bäume nicht :)

Gruß
Robert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten