Originale Sunnysky Motoren von wo bestellen?

Allrad

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Sunnysky Motoren(http://www.banggood.com/Sunnysky-X2204-2300KV-Brushless-Motor-CW-CCW-For-RC-Model-p-952075.html) für meinen Miniquad. Bis jetzt habe ich verschiedenste Sunnysky's immer bei Banggood bestellt. Jedoch habe ich so viel davon gelesen, dass diese gefälscht sind. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Händler der ORIGINALE Sunnysky Motoren verkauft. Am besten wäre einer aus Europa. Gibt es vielleicht andere Hersteller die ähnliche Motoren UNTER 20€ /Stk. verkaufen?

Ori0n

Back again
Goodluckbuy hat Originale, Bangggood zumindest teilweise auch (ich hab 3 Originale und 1 Fälschung bekommen).

Aus Europa weiß ich nicht wer welche hat, da ich sie immer direkt aus China bestelle.
Als Alternativen könnte ich dir die Cobra Motoren, Tiger MN Series oder die Flyduino X Serie empfehlen, alle für knapp über 20€. Qualität kostet halt...

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Goodluckbuy hat Originale, Bangggood zumindest teilweise auch (ich hab 3 Originale und 1 Fälschung bekommen).

Aus Europa weiß ich nicht wer welche hat, da ich sie immer direkt aus China bestelle.
Als Alternativen könnte ich dir die Cobra Motoren, Tiger MN Series oder die Flyduino X Serie empfehlen, alle für knapp über 20€. Qualität kostet halt...
Woran erkennt man eine Fälschung? Hab gestern 4 Stück von Banggood bekommen.

Ori0n

Back again
Kommt auf die Motoren an.
Teilweise erkennt man es schon an dem Aufdruck, da passen die Schriftarten nicht zusammen, bzw. sind Abstände drin die nicht sein sollten (www.rcsunny... Vs www. rcsunny...) bzw. fehlen Abstände (CE RoHS vs CERoHS).
Die Kugellager auf den Fakes sind oft nicht gelabelt, während auf den Originalen der Typ draufsteht.
Bei den Fakes ist die generelle Verarbeitung schlecher, man sieht auf der Unterseite noch die Ringe von der CNC Fräse und die Wicklungen sind nicht so ordentlich wie bei den Originalen.
Außerdem ist der Prop-Adapter kürzer, man kann die Mutter nicht vollkommen drauf Schrauben.

Mehr dazu siehe hier: http://fpv-community.de/showthread....hungen-und-Erfahrungen-(Sunnysky-Boscam-etc-)

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Kommt auf die Motoren an.
Teilweise erkennt man es schon an dem Aufdruck, da passen die Schriftarten nicht zusammen, bzw. sind Abstände drin die nicht sein sollten (www.rcsunny... Vs www. rcsunny...) bzw. fehlen Abstände (CE RoHS vs CERoHS).
Die Kugellager auf den Fakes sind oft nicht gelabelt, während auf den Originalen der Typ draufsteht.
Bei den Fakes ist die generelle Verarbeitung schlecher, man sieht auf der Unterseite noch die Ringe von der CNC Fräse und die Wicklungen sind nicht so ordentlich wie bei den Originalen.
Außerdem ist der Prop-Adapter kürzer, man kann die Mutter nicht vollkommen drauf Schrauben.

Mehr dazu siehe hier: http://fpv-community.de/showthread....hungen-und-Erfahrungen-(Sunnysky-Boscam-etc-)
Ah Ok, hab mich auch gerade ein bisschen belesen, soll ja Hauptsächlich bei den 2212 980 auftreten, also zumindest beziehen sich die meisten Meldungen auf dieses Modell.

Ich habe gestern 4 Stück 3108 von Banggood bekommen, werd nachher gleich mal schaun ob da alles ordentlich ist.

Ori0n

Back again
Nimm vor allem die Kugellager unter die Lupe, die sind oft sehr billig und minderwertig bei den Fakes. Halten keine 2 Stunden (jedenfalls bei mir nicht), und haben was man so liest teilweise schon von Beginn an ein Spiel. Ansonsten sind die Motoren in Daten und Leistung in etwa gleich (KV hab ich allerdings nicht gemessen).

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Nimm vor allem die Kugellager unter die Lupe, die sind oft sehr billig und minderwertig bei den Fakes. Halten keine 2 Stunden (jedenfalls bei mir nicht), und haben was man so liest teilweise schon von Beginn an ein Spiel. Ansonsten sind die Motoren in Daten und Leistung in etwa gleich (KV hab ich allerdings nicht gemessen).
So, war mal fix zuhause und hab sie mir angeschaut.

scheinen alle 4 original zu sein.

- Dicke ordentlich zugeschweißte Plastiksäcke und keine kleinen dünnen Zip-Beutel
- Kugellager sehen gut aus, NMB Stempel drauf
- Windungen sehen gut und eng gewickelt aus
- Kabel am Motor sieht gut aus und der Schrumpfschlauch sitzt ordentlich
- Label sehen alle identisch zu dem auf der SunnySky Website aus, keine falsche Schriftart
- Propeller Adapter Glocke ist glänzend

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Scheinen demnach Originale zu sein, das ist gut zu wissen dass Banggood wieder Originale verschickt

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Scheinen demnach Originale zu sein, das ist gut zu wissen dass Banggood wieder Originale verschickt
Denke aber mal das sich das Problem vllt. eher auf bestimmte sehr beliebte Serien bezogen hat, 3108 sind ja eher exoten (normalerweise sind doch kleinere oder größere die Gefragteren).

Die Berichte die ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab waren ja unglaublich viele 2212 980er und auch kleinere für Racer, anscheinend hat sich das fälschen da mehr gelohnt.

FPV1

Banggood

Oben Unten