OSD für Graupner Leopard 2 Panzer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[size=medium]halöle an alle.
ich war jetz schon lange nicht mehr hier im forum und kenn mich mit den ganzen osd noch nicht so richtig aus.

mein momentanes problem.

bin auf der suche nach einer kostengünstigen möglichkeit bei meinem neuen panzer (wird ein leopard 2 graupner umbau) die schräglage und den neigungs/steigewinkel beim bergauf bergab
und schräg zum hang/berg/gelände fahren in meiner had 480tfl camera anzuzeigen
Gps, autopilot, rth, höhenanzeige und anderen schnikschnak brauch ich nicht unbedingt da ich sowiso nicht in die luft will und am boden bleib.
benötiga also blos künstlichen horizon, am besten so ein tolles fadenkreutz, im display.
wenn möglich solte es günstiger kommen als das SET FY-21AP RTH Autopilot und AP-117 OSD von globe flight.
kann mir da jemand helfen?

mich jetz in die ganze osd angelegenheit komplett einzulesen es mir grad ein bischen zu aufwendig.

danke schon mal im voraus für eure hilfe
[/size]

Heliflo

Erfahrener Benutzer
RE: osd für fahrzeug.

...das einzige was mir spontan einfällt ist ET (EagleTree).
Für deine Anwendung würdest Du folgende Komponenten brauchen:

- http://www.hobbywireless.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=286

- http://www.hobbywireless.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=284
(ev. reicht auch der kleinere oder Du misst den Fahrakku gar nicht mit?)

- http://www.hobbywireless.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=641
(um die Schräglagen zu erkennen)

Vielleicht gibt es hierfür auch günstigere Alternativen? Kann dir aber "nur" diese nennen...
Gruss Flo

danke für die schnelle hilfe.

nein Aku wird nicht mitgemessen.
günstiger glaub ich wirds wahrscheinlich nicht mehr.
auser irgendwas vom chinaman mal schauen jetz weis ich ja was ich ungefähr brauch.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kann man auch selber basteln für einen Bruchteil des Preises. Soweit ich weiß hat das CL-OSD für den WiiCopter so einen künstlichen horizont. Man bräuchte also nur ein IMU (gibt es ab 30€), einen Arduino und ein Max7456 Breakout Board. Das ganze geht natürlich auch alternativ über den LM1881, der um einiges günstiger ist. Hier könnte man z.B. auch das DIY-OSD nutzen und ein wenig Quadcopter Berechnungen reinfriemeln. Wenn du willst können wir uns das mal ankucken und ich geb dir Bescheid ob ich dir dabei helfen kann.

Gruß

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe noch einen SY-Link ,
der ist aber für ET in verbindung mit FY-20A

danke für eure hilfe.

aber nur keine hecktick wird noch ca 2-4 monate dauern bis ich entscheide was wirklich rein kommt. bin gerade blos mal in der informationsfase. jetz muss der leopard erst mal vernünftiges fahrwerk und getriebe bekommen, sonst bringds der ganze künstliche horizont nicht wenn der nicht fährt. und vieleicht ergibt sich in der zwischenzeit ja noch eine andere lösung oder ich kenn mich zumindest mit der tematick besser aus.

werd mich aber wieder hier melden wenns dann wirklich so weit is.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten