Hi,
das hier ist als eine Art "Brainstorming" zu verstehen bzw. welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.
Noch hab ich kein OSD in meinem Quadrocopter, aber für ein paar Daten wär es dann doch interessant. Wird allerdings zuviel angezeigt, schadet das der Übersichtlichkeit.
Wichtig für mich:
Könnte nützlich sein:
Spielerei:
Meine Sicht der Dinge .. ihr habt vermutlich in einem oder anderen Punkt eine andere Meinung?!
das hier ist als eine Art "Brainstorming" zu verstehen bzw. welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.
Noch hab ich kein OSD in meinem Quadrocopter, aber für ein paar Daten wär es dann doch interessant. Wird allerdings zuviel angezeigt, schadet das der Übersichtlichkeit.
Wichtig für mich:
- Flughöhe - um nicht in den bemannten Flugbereich zu kommen bzw. sichere Funkentfernung abschätzen zu können
- Spannungsanzeige - um sehen zu können, wie voll der Akku noch ist
- Variometer - um auf einer Höhe bleiben zu können bzw. stabile Flugbewegung zu halten
Könnte nützlich sein:
- Home-Entfernung - damit ich nicht zu weit weg fliege
- Home-Richtung - falls ich doch die Orientierung verloren habe
Spielerei:
- Künstlicher Horizont - FPV fliegen macht eigentlich nur bei VFR Spaß .. IFR geht eh nicht.
- Kompass - bringt keinen echten zusätzlichen Nutzen, wenn obiges vorhanden ist?!
Meine Sicht der Dinge .. ihr habt vermutlich in einem oder anderen Punkt eine andere Meinung?!