Paris-Board LED Strip Anschluß

tobold

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein Paris V4 Board und auf dem Board hat es ja einen Extra Anschluß für die LED-Strips.

Verstehe ich das richtige das ich die LED mit + vom Akku versorge und die Minus-Leitung der LEDs auf den LEd-Strip Anschluß Board lege?
Versorge mein Board über das BEC der Regler - die Lötbrücke auf dem Board habe ich geschlossen - also keine zwei getrennten Stromkreise.

Hätte ja den Vorteil das ich alle LED-Signale direkt sehe da der Gesammte Copter dann blinkt.

Hier der Orginaltext:
http://www.multiwiicopter.com/products/paris-multiwiicopter-aerial-photography-board-v4-0-llc-naked
LED strip lights GND via mosfet. All LEDs are controlled by PIN13 - arming - disarming - trimming - By connecting your LED strip orientation lights - one wire, the positive (+ve) side of your lipo (3S or 4S to the LEDS) and then running the GND (-ve) line from the LEDs to the LED STRIP GND point on the PARIS - you can safely trigger LED strips up to 850ma - warning DO NOT CONNECT 12v positive side of your LiPo to the board at anytime! Only the GND (Earth - negative - black) needs to be connected. BSH114 MOSFET

Roger76

Neuer Benutzer
ja würde mich auch interessieren - ich übersetze es jedenfalls genauso wie du. Habe gestern angefangen mein Paris Board zu komplettieren. Weiß jemand wie ich dort einen Buzzer als "Akkuwarner" anschließen kann?

Rico

Erfahrener Benutzer
Lipo Buzzer

Wenn Du diesen BUZZER meinst, einfach an den Lipo Balancer-Anschluß klemmen. Billig, sicher, schnell zu anderen Modellen wechselbar.

Gruß Rico

tobold

Erfahrener Benutzer
So habs gerade mal ausprobiert. Minus vom LED-Strip an den Anschluß des Paris Boards, + kommt direkt vom Akku.
Funktioniert wunderbar - sehr praktisches Feature denn man muss nicht mehr auf die kleine LED schauen beim Trimmen sondern der komplette Kopter blinkt ;-)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Leuchtet die Status LED den immer im Flug, oder hat die da auch noch eine andere Funktion, das die Erkennung des Copters später stören würde

ApoC

Moderator
DerCamperHB hat gesagt.:
Leuchtet die Status LED den immer im Flug, oder hat die da auch noch eine andere Funktion, das die Erkennung des Copters später stören würde
Sobald er "gearmed" ist, ist die LED dauerhaft an.

Roger76 hat gesagt.:
ja würde mich auch interessieren - ich übersetze es jedenfalls genauso wie du. Habe gestern angefangen mein Paris Board zu komplettieren. Weiß jemand wie ich dort einen Buzzer als "Akkuwarner" anschließen kann?
8548

Anhänge

You won't need a fuse for led strip light 12v , but let's do it anyway:

Power = Voltage x Amperage
Amperage = Power/Voltage

You cannot calculate this since you have only supplied 1 value (voltage). It is likely that this strip will use about 0.1W per LED, so if the strip has 100 LEDs, that's 10W:

Amperage = 10/24
= 0.417 A fuse
No such fuse exists, so go for 3A

So if the system short circuits and the resistance decreases to about 1 ohm in the wire,

Resistance = Voltage/Amperage led strip 12v
Amperage = Voltage/Resistance
= 24/1
=24A being drawn

Now, 24A>3A so the fuse will work!

Fuses are used for protecting devices from large waterproof led strip light
currents with tensions (voltages) of at least 230V in the UK.
Source(s):
Electrical engineer

FPV1

Banggood

Oben Unten