Parkzone ESC

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Hallo,
ich versuche gerade ESC's 30A von Parkzone mit einem Arduino Nano zum Laufen zu bringen. In der GUI klappt alles (Armen, Servos und ESC-Ausgänge). Jetzt zum Problem: Die ESC's laufen natürlich nicht an.
Habe ich das richtig verstanden:
MINCOMMAND steht am Ausgang an wenn nicht scharf geschaltet ist
MINTHROTTLE steht an wenn scharf geschaltet ist, und somit der min. Wert vom Gas
Ich hab beide schon auf 800 runter genommen, aber die ESC's wollen immer noch nicht!:???:
Ich glaub, ich muss mir doch mal ein Oszi kaufen. Dann währe das Problem schon gelöst.

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Hmm,
hab die beiden Werte bis auf 300 reduziert. Der ESC lässt sich nicht scharf schalten. Am Spectrum Empfänger läuft er reibungslos ?

gfunk

Erfahrener Benutzer
servos bzw esc arbeiten idr im bereich von 1000-2000.
würde mincommand auf 1020 stellen
mithrottle auf 1100-11150... motoren sollen sich noch drehen.

und unbedingt die kanäle so einstellen das im gui gas usw von ca 995-2005 gehen und die mittelstellung bei ~1500 haben.

denke daran liegts.

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Ich hab das mal mit einem anderen ESC ausprobiert, und es geht.
Ich frag mich nur, warum die Parkzone EFLA1030 30A ESC's (eigentlich totaler Standard ESC) sich mit keinem Wert in der config scharf schalten lassen?

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine blöde Frage: Sind die Parkzone ESC eigentlich Mwii kompatibel?

http://www.multiwii.com/faq#Be_sure_your_ESC_can_support_PPM_with_490Hz_refresh_rate

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Ich habe es nicht geschafft. Die Parkzone ESC konnte ich nicht scharf schalten. Wenn ich allerdings den ESC am Receiver scharf geschaltet habe und dann ,direkt ohne abschalten, an den Wii-Ausgang angeschlossen habe konnte ich in starten. Direkt am Wii-Ausgang lief nichts.

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich habe es nicht geschafft. Die Parkzone ESC konnte ich nicht scharf schalten. Wenn ich allerdings den ESC am Receiver scharf geschaltet habe und dann ,direkt ohne abschalten, an den Wii-Ausgang angeschlossen habe konnte ich in starten. Direkt am Wii-Ausgang lief nichts.
Hi ersteinmal!
Ich habe bislang nur wenige ESC durch (Original Gaui 330 10 A baugl mit Hobbywing 10Amp ??? - Mystery Blue - Robbe Roxxy 930 und KDS 40A - NOGO!). Deine Parkzone ESC scheinen eher was für die Tonne zu sein, das einzige was das noch retten könnte, wäre ein Firmwareupdate - hast du in dieser Richtung etwas unternommen?

FPV1

Banggood

Oben Unten