Passendes Netzteil für Turnigy Reaktor 300W 20A

Nabend,

ich habe mir heute diesen Lader bestellt http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=58216
nun suche ich noch ein passendes Netzteil für den "Reaktor". Bei zj-hobbyshop habe ich das Chargery Netzteil S400 gefunden. Das Netzteil wird auch im Set mit dem Junsi iCharger 206B angeboten, was fast die gleichen Werte hat wie der Turnigy Lader. Kann ich das Chargery Netzteil bedenkenlos kaufen oder habt ihr noch eine bessere Lösung? Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen :) Laden möchte ich hauptsächlich 3s und 4s Akkus von 2200mAh bis 5000mAh

Lg Nils

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Was du dir da bestellt hast scheint eine Kopie des Junsi 206B Ladegerätes zu sein. Bis auf die Software (und die hässliche Farben, sorry) sieht das exakt identisch aus. Ich habe den entsprechenden Junsi Lader selbst. Wenn du ein kompaktes und gutes Netzteil willst schau dich deshalb mal bei Junsi um. Das P350 leistet 23A bei 15 Volt und liegt damit in einem interessanten Spannungsbereich. Die wenigsten Lader können nämlich ihre maximale Leistung bei 12 Volt zur Verfügung stellen. Nicht ohne Grund geht der Spannungsbereich auch bei dem Turnigy bis 28 Volt hoch.

Hier noch ein Link zum NT: http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-netzteil-p350-p-11.html

Servernetzteil ist auch eine super Sache, wenn man weiß was man tut. :)

Huhu :)
danke erstmal für die ganzen Ideen. An ein Servernetzteil hatte ich auch schon gedacht. Da traue ich mich aber irwie noch nicht so recht ran :/ @berlinmille Hat der Lader denn mit 12 Volt genug "bums"? @sausarus HK hat zur Zeit leider nix gescheites im Euro Store im Angebot. @slaven1337 sollte man dann nicht lieber gleich zum Chargery Netzteil S600 greifen? Das Junsi 206B entfaltet seine 300 Watt ja auch erst bei 18Volt. Vllt gibt es ja noch ne günstigere Alternative oder andere Lösungen :)

Lg

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Also mir hat die Leistung an 15 Volt immer gereicht. Und auch am Auto hast du mit einer vollen Batterie ja über 14 Volt. Ein 12 Volt NT kann knapp werden. Kommt drauf an, was für Lipos du laden musst. Das S600 wäre natürlich die beste Wahl. Aber zu dem Preis würde ich persönlich Server NTs kaufen und in Reihe schalten (selbstverständlich nur, wenn man weiß, was man tut). Chargery ist aber top und dazu regelbar.

berlinmille

.: fpv addicted :.
Der Lader kann bei 12V "nur" eine Ladeleistung von 220W bringen. Für die vollen 300W braucht er min. 17-18V. Aber selbst 220W sind schon einiges. Kommt natürlich immer drauf an, ob du evtl. Parallel laden willst, dann wird es bei mehr Zellen schon eng.

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

könntet Ihr bitte Eure Erfahrung mit dem Turnigy Reaktor 300W 20A berichten.
Evtl. sogar im Vergleich zum Junsi 206B?

Ich bin auf der Suche nach einem Junsi auf dieses Gerät gestoßen.

Gruß
meute

FPV1

Banggood

Oben Unten